Zum Thema:

14.12.2018 - 20:37Mit Konzerten Spenden für die kleine Celina ge­sammelt08.12.2018 - 18:40Villacher mit ganz viel Herz03.12.2018 - 18:55Helfen mit Herz: Werde Villacher Weihnachts­engel30.11.2018 - 10:20Ein Christbaum für ein Kinderlachen
Leute - Villach
Das Jagersberg-Team am Villacher Kirchtag 2017
Das Jagersberg-Team am Villacher Kirchtag 2017 © Restaurant Jagersberg

Restaurant Jagersberg verschenkt Suppe

Eine Kirchtags­suppe mit viel Liebe

Landskron – Das Restaurant Jagersberg in Landskron hat sich zum Villacher Kirchtag eine ganz besonders tolle Aktion einfallen lassen. Für alle, denen es finanziell derzeit nicht so gut geht, halten Küchenchef Martin Koslitsch und seine Geschäftspartnerin Karoline Dittl eine leckere Kirchtagssuppe bereit. Aber auch wer einfach keine Lust zu kochen hat, ist herzlich eingeladen!

 1 Minuten Lesezeit (224 Wörter) | Änderung am 03.08.2018 - 11:43

„Wir wollten zum Kirchtag etwas Gutes tun“, verrät uns Martin Koslitsch vom „Jagersberg“ in Landskron. „Wir haben noch etwa 100 Liter Kirchtagssuppe übrig, die wir am kommenden Samstag und – falls dann noch etwas übrig ist – am Sonntag bei uns im Restaurant verschenken wollen.“ Einzige Bedingung: Jeder der Lust auf eine leckere Suppe hat, muss ein eigenes Gefäß mitbringen. „Wegen der Umwelt, sonst würde zu viel Plastikmüll anfallen.“

Liebe, Fleisch & Kräuter

Was unterscheidet die Kirchtagssuppe von Küchenchef Koslitsch von anderen Kirchtagssuppen, wollen wir wissen: „Die Liebe“, sagt er und schmunzelt. Bei dieser ist es wohl vor allem auch die Nächstenliebe, schließlich denkt er bei der Aktion an alle, denen es derzeit finanziell nicht so gut geht. Neben der Liebe sind natürlich auch noch fünf verschiedene Sorten Fleisch und ca. 20 verschiedene Kräuter und Gewürze in der Suppe zu finden. Grundsätzlich darf aber jeder zur unten genannten Zeit kommen und sich bedienen.

Das Restaurant Jagersberg machte dieses Jahr übrigens zum ersten Mal bei der Suppenverkostung mit und landete gleich auf dem dritten Platz – ein Start nach Maß!

Kostenlose Kirchtagssuppe - wann & wo?

  • Restaurant Jagersberg
    Ossiacherstr. 75a, 9523 Landskron
  • Samstag, 4. August: 16 bis 17 Uhr
    Sonntag, 5. August: 16 bis 17 Uhr (falls noch etwas übrig ist)
Kommentare laden