Höhepunkt: Der große Trachten­festzug in Villach - 5 Minuten - Nachrichten & Aktuelles

Zum Thema:

18.08.2018 - 15:17Scharfe Granate in Zimmer gefunden18.08.2018 - 14:30Feuerwehr rettet Kind aus Wohnung18.08.2018 - 09:312. Draustadt Frauenlauf17.08.2018 - 16:50Winterurlaub wird im August beworben
Leute - Villach
Mit Galerie
© 5min

Tausende Besucher bei bestem Wetter

Höhepunkt: Der große Trachten­festzug

Villach – Der Villacher Kirchtag hat viele Höhepunkte. Doch der große Trachtenfestzug durch die Villacher Altstadt ist besonders beliebt. Wir waren heute vor Ort und haben eine Galerie für euch mitgebracht.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (118 Wörter)

Unterschiedliche Trachtengruppen aus aller Welt sind dabei und lassen sich zusammen mit tausenden Besuchern von der einzigartigen Stimmung mitreißen. Der Großteil der Trachtenträger beim Trachtenumzug kommt aus dem Alpen-Adria-Raum, aber eben auch darüber hinaus. Präsentiert werden dann jeweils die wunderschönen Trachten der jeweiligen Heimat.

Mehr als 70 Gruppen sind dabei

Mehr als 70 Gruppen aus Italien, Slowenien, Deutschland, der Schweiz, Spanien, Mazedonien und natürlich Österreich waren am 75. Villacher Kirchtag dabei. Begleitet wurden die Trachtengruppen von unzähligen Blasmusikkapellen. Der Trachtenfestzug startet heute um 17 Uhr an der Kreuzung Pestalozzistraße/Italiener Straße und führte quer durch die Villacher Altstadt.

Video: Gerda Sandriesser im Kirchtags­interview

Großer Trachtenfestzug 2018

Schlagwörter:
Kommentare laden