fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© 5min.at

LKW-Unfall auf A2

Anhänger war mit Neufahr­zeugen beladen

A2 Südautobahn – Bereits am Montagmorgen berichteten wir kurz über einen LKW-Unfall auf der Südautobahn. Mittlerweile sind weitere Details bekannt. Ein Autotransporter mit acht Neufahrzeugen kam von der Fahrbahn ab. Es entstand erheblicher Sachschaden.

 1 Minuten Lesezeit (151 Wörter) | Änderung am 13.08.2018 - 15.30 Uhr

Heute, gegen 06.20 Uhr, fuhr ein 47-jähriger Kraftfahrer aus Tschechien mit seinem Autotransporter auf der Südautobahn in Richtung Italien. Der Transporter war mit acht Neufahrzeugen beladen. Im Gemeindegebiet von Arnoldstein kam der Lenker rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kippte der LKW seitlich um und kam an der dortigen Straßenböschung liegend zum Stillstand. Die Anhängerdeichsel riss vom LKW ab, sodass der Anhänger nicht umstürzte. Der Lenker sowie der 39-jährige Zweitfahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.

Erheblicher Sachschaden

An drei Neufahrzeugen entstand Totalschaden, zwei Neufahrzeuge wurden erheblich beschädigt und drei Neufahrzeuge blieben unbeschädigt. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Eine Auswertung der Fahrzeugdaten ergab, dass weder eine Überschreitung der Geschwindigkeit, noch der Lenkzeiten vorlag. Im Unfallbereich war der erste Fahrstreifen der A2 bis 11.30 Uhr gesperrt. Für die Dauer der Bergung (ca. 20 Minuten) war die A2 für den gesamten Verkehr gesperrt.

Schlagwörter: