Zum Thema:

19.05.2019 - 09:23Täter zerkratzte PKW: Mehrere tausend Euro Schaden15.05.2019 - 17:4336-Jähriger beschädigte mutwillig vier Fahrzeuge08.05.2019 - 15:38Versuchter Dieb­stahl: „Er schlug mit einem Hammer zu“01.05.2019 - 14:43Familien­streit: 18-Jähriger bedrohte Mann mit dem Umbringen
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © 5min.at

Sachbeschädigung

Unbekannte stahlen Ortstafeln und beschädigten Laternen

Paternion – Bislang unbekannte Täter beschädigten am Wochenende im Ortsgebiet Paternion mutwillig insgesamt 13 Straßenlaternen. Außerdem wurden zwei Ortstafeln gestohlen. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (90 Wörter)

Von den unbekannten Tätern wurden die Schutzabdeckungen für die Stromzufuhr der Straßenlaternen abgeschraubt. Im Inneren der Straßenlaterne wurden anschließend stromführende Kabel herausgerissen, beschädigt und funktionslos gemacht.

Zwei Ortstafeln entwendet

In der Zerstörungswut wurden von den unbekannte Tätern noch zwei Ortstafeln (Feffernitz-Mühlboden) abgeschraubt und entwendet. Eine davon konnte mittlerweile in einem Graben wieder gefunden werden. Der Sachschaden zum Nachteil der Marktgemeinde Paternion kann noch nicht genau beziffert werden, er ist jedoch beträchtlich. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Feistritz/Drau erbeten.

Kommentare laden
ANZEIGE