Zum Thema:

16.02.2019 - 11:16Gemeindestraße blockiert & Pferde­koppel beschädigt16.02.2019 - 09:12Ex-Freundin am Valentinstag bedroht14.02.2019 - 07:25Ex-Freund drohte Haus anzuzünden03.02.2019 - 12:11Vandalismus vor Mehr­parteienhaus
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © 5min.at

Sachbeschädigung

Unbekannte stahlen Ortstafeln und beschädigten Laternen

Paternion – Bislang unbekannte Täter beschädigten am Wochenende im Ortsgebiet Paternion mutwillig insgesamt 13 Straßenlaternen. Außerdem wurden zwei Ortstafeln gestohlen. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (90 Wörter)

Von den unbekannten Tätern wurden die Schutzabdeckungen für die Stromzufuhr der Straßenlaternen abgeschraubt. Im Inneren der Straßenlaterne wurden anschließend stromführende Kabel herausgerissen, beschädigt und funktionslos gemacht.

Zwei Ortstafeln entwendet

In der Zerstörungswut wurden von den unbekannte Tätern noch zwei Ortstafeln (Feffernitz-Mühlboden) abgeschraubt und entwendet. Eine davon konnte mittlerweile in einem Graben wieder gefunden werden. Der Sachschaden zum Nachteil der Marktgemeinde Paternion kann noch nicht genau beziffert werden, er ist jedoch beträchtlich. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Feistritz/Drau erbeten.

Kommentare laden
ANZEIGE