fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © 5min.at

Freizeitunfall:

69-Jähriger erlitt Kopf­verletzung am Modell­flugplatz

Feistritz/Gail – Heute, am 15. August, gegen 10.40 Uhr wollte ein 47-Jähriger gemeinsam mit seinem 69-jährigen Bekannten, beide Herren stammen aus Bad Bleiberg, am Modellflugplatz in Feistritz/Gail ein Modellflugzeug starten. Dabei kam es zu einem Freizeitunfall, bei dem das Flugzeug gegen den Kopf des 69-Jährigen stieß. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (85 Wörter)

Um das Modellflugzeug zu starten, hielt der 69-Jährige das Gerät auf Kopfhöhe. Währenddessen startete der 47-Jährige mittels Fernbedienung das Flugzeug. Aus bislang unbekannter Ursache stieß das Flugzeug gegen den Kopf des 69-Jährigen. Dabei brach ein Teil des Propellers ab und blieb hinter dem rechten Ohr des 69-Jährigen stecken.

Mit Rettungshubschrauber ins Klinikum

Die Erstversorgung des Verletzten wurde von einem First Responder durchgeführt. Im Anschluss wurde der 69-Jährige mit dem Rettungshubschrauber RK 1 in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.