fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © KK

Katzen mit Altöl übergossen:

Achtung: Katzenhasser unterwegs?

Tschinowitsch/Villach – In den letzten Tagen wurden im Ortsteil Tschinowitsch mehrere Katzen verletzt. Ein bisher noch Unbekannter hat die armen Fellnasen anscheinend unter anderem mit Alt-Öl übergossen. Hier die Details so weit bekannt.

 1 Minuten Lesezeit (147 Wörter) | Änderung am 16.08.2018 - 17.52 Uhr

Insgesamt drei Katzen wurden in den letzten zehn Tagen im Villacher Ortsteil Tschinowitsch verletzt und mit Öl beschmiert. Die Ermittlungen laufen derzeit noch.

Tierquälerei aufgedeckt

Drei Katzen wurden in den letzten Tagen von einer Villacher Tierärztin behandelt, die allesamt, so wie es aussieht vom selben Täter verletzt wurden. Eine der Katzen wurde mit Alt-Öl übergossen, eine zweite hatte eine Lungenquetschung und auch Ölverschmierungen. Weiters wurde eine dritte Katze mit gebrochener Elle des Vorderbeins behandelt. “Es wurde bereits in allen drei Fällen Anzeige erstattet und der Bericht an die Staatsanwaltschaft übermittelt”, so Major Stephan Brozek stv. Leiter des Stadtpolizeikommandos im Gespräch mit 5 Minuten Villach. “Derzeit gibt es noch keine(n) Verdächtigen, wir nehmen aber gerne Hinweise seitens der Bevölkerung entgegen”, so Brozek abschließend.

Hinweise ans Stadtpolizeikommando

Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer: 059133/26 1000 sehr gerne entgegen.