Zum Thema:

15.12.2018 - 19:57Das war das Show­training der VSV-Stars15.12.2018 - 18:48Party Hard mit den Da Tweekaz15.12.2018 - 10:57Verleihe deinem Festessen die richtige Würze15.12.2018 - 10:11Walking in a Winter Wonderland
Wirtschaft - Villach
Am kommenden Mittwoch laden rund 100 Unternehmer wieder zum langen Sommer-Einkaufsabend.
Am kommenden Mittwoch laden rund 100 Unternehmer wieder zum langen Sommer-Einkaufsabend. © Stadtmarketing/KK

Die Innenstadt lädt wieder zum Sommer-Abendeinkauf!

Am 22. August ist wieder Shopping Night

Villach – Die erste von insgesamt drei Shopping Nights in der Villacher Altstadt wurde zum spektakulären Altstadt-Fest mit Tausenden Besuchern. Kommenden Mittwoch, 22. August, folgt die zweite Auflage. Auch diesmal sind wieder mehr als 100 City- Geschäfte, Gastro und -Dienstleister mit dabei und werden bis 21 Uhr offenhalten!

 2 Minuten Lesezeit (281 Wörter) | Änderung am 20.08.2018 - 11:18

Eine Stimmung fast wie beim Villacher Kirchtag: Villachs erste Shopping Night, zu der die Unternehmerinnen und Unternehmer der Altstadt Ende Juli gemeinsam mit dem Stadtmarketing
eingeladen hatten, wurde ein voller Erfolg. Einkaufen, gustieren, flanieren, Musik und Tanzaufführungen genießen, da und dort ein kulinarisches Schmankerl, jede Menge Attraktionen für die großen und kleinen Gäste: Auf den Plätzen der Innenstadt ging es rund, traumhaftes Abendeinkauf-Wetter rundete das Erlebnis perfekt ab.

„Die erste Shopping Night war ein großer Erfolg“, zeigt sich auch Stadtmarketing-Chef Gerhard Angerer überaus erfreut über die gelungene Premiere. „Es waren sehr viele Besucher in der Stadt, auch sehr viele Touristen, deshalb freuen wir uns jetzt schon auf die nächste Shopping Night am kommenden Mittwoch!“.

Buntes Rahmenprogramm

Auch diesmal wird der City-Abendeinkauf wieder mit einem bunten Rahmenprogramm garniert: Neben der Oldtimer-Präsentation am Hauptplatz sowie einem bunten Kinderprogramm werden wieder verschiedenste Straßenmusiker und der Salsa Dance Club Villach für lateinamerikanisches Flair sorgen. Mit dabei diesmal auch Linedancer und der Untere Kirchenplatz steht ganz im Zeichen einer karitativen Aktion mit Schlagersängerin Mariella Gruber. Am Hauptplatz beim Restaurant Goldenes Lamm und Schumi’s Bar wird „Viva Las Vegas-Night“ mit Elvis-Imitator Rusty gefeiert!

Shuttle-Service in die Innenstadt

Bürgermeister Günther Albel freut sich über die gemeinsame Initiative: „Die Shopping Nights sind ein exzellentes Beispiel dafür, wie sinnvoll es ist, dass Unternehmer und die öffentliche Hand eng  zusammenarbeiten.“ In Summe zeige sich: „Genau solche Aktionen braucht Villach.“ Besonderes Plus: Auch der Tourismus ist wieder mit an Bord und wird ein Shuttle-System von den Seen in die Innenstadt einrichten.

Die nächsten Shopping Night-Termine: 22. August, 19. September 2018.

Kommentare laden