fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© Tierärzteteam Velden am Wörthersee

Beim Bahnhof in Velden aufgefunden:

Kätzchen in Plastiksack ausgesetzt

Velden am Wörthersee – Eine Katze wurde am Mittwoch, dem 8. August 2018, am Bahnhof in Velden aufgefunden. Sie wurde in einem Plastiksack gewickelt ausgesetzt. Die Polizeidienststelle Velden bittet um Hinweise.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (92 Wörter) | Änderung am 20.08.2018 - 12.00 Uhr

Vor eineinhalb Wochen entdeckte eine junge Frau beim Bahnhof in Velden eine kleine Katze, während sie auf den Zug wartete. Das Erschreckende an der Entdeckung: Das Kätzchen wurde in Plastik eingewickelt ausgesetzt.

Katze in gutem Zustand

Das Tier wurde zum Tierärzteteam Velden am Wörthersee gebracht: “Das sechs bis sieben Wochen alte Kätzchen war in einen Plastiksack eingewickelt”, so Kristina Pfeiffer vom Tierärzteteam Velden. “Der Katze geht es gut, sie hat den Vorfall gut überstanden”, sagt Pfeiffer. Die Finderin werde das kleine Kätzchen behalten, so Pfeiffer.