Zum Thema:

08.11.2018 - 19:40Eröffnung: Neues Demenz­zentrum in Velden06.11.2018 - 10:25Der jüngste Heroin­käufer war erst 1605.11.2018 - 14:32Ein Lebensretter für Velden31.10.2018 - 14:47Hier wird heute Halloween gefeiert!
Wirtschaft - Villach
Ludwig Mühlbacher mit Familie und Gratulanten © Strandhotel Leopold/Gerzer

Ludwig Mühlbacher für besondere Treue geehrt

Seit 70 Jahren Stammgast

Velden – In Velden ist man stolz auf die vielen treuen Stammgäste, die den Ort jedes Jahr besuchen. Dass man sich aber bei einem Gast für 70 (!) Jahre Treue bedanken darf, ist dann doch etwas Besonderes.

 1 Minuten Lesezeit (198 Wörter) | Änderung am 21.08.2018 - 12:17

Ludwig Mühlbacher heißt der Gast, der seit 70 Jahren im Strandhotel Leopold einkehrt. Vor kurzem wurde er von der Familie Gerzer für seine Treue geehrt. Ludwig Mühlbacher hat Velden in vielen Facetten genossen, erst als Teenager in Begleitung seiner Mutter, dann gemeinsam mit seiner Frau Marie-Luise und schließlich wurde Velden die Urlaubsdestination der gesamten Familie – mittlerweile fahren drei Generationen nach Velden.

Eine zweite Heimat

Als Unterkunft wurde stets das Hotel Leopold gewählt, und wie man spüren konnte, entstand über die Jahre eine intensive Freundschaft zwischen Familie Mühlbacher und Familie Gerzer. Herr Mühlbacher hat als ehemaliger aktiver Fußballer bei Rapid Wien u.a. auch seine Freunde Ernst Happl und Gerhard Hanapi mit nach Velden gebracht. „Wir haben wirklich schon einiges miteinander erlebt und viel gelacht“, schmunzelt die Senior-Chefin Elisabeth Gerzer.

Bürgermeister Vouk ist dankbar und stellt fest: „Stammgäste machen den Beherbergern und dem ganzen Ort mit ihrer langjährigen Begeisterung das schönste Kompliment, das man bekommen kann. Wir wünschen Herrn Mühlbacher und seiner Familie noch viele entspannende und genussvolle Urlaube am Wörthersee und freuen uns schon auf die Ehrung für 75 Jahre Velden!“

Kommentare laden