Zum Thema:

13.11.2018 - 12:15Finanzielle Überbrückungs­hilfe mit bis zu 10.000 Euro02.11.2018 - 09:35Jetzt folgt die Spendenflut27.10.2018 - 19:24Eggerheim sammelt Schlaf­säcke für Ob­dachlose06.09.2018 - 08:06Die Caritas sagt „DANKE!“
Leute - Villach
Mit Video
Jeweils 2.500 Euro wurden an die „Tagesstätte DIE VIER JAHRESZEITEN“ und die „SeF - Sonderschule für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf Villach“ gespendet. © pichlerfotografie

5.000 Euro konnten ge­spendet werden:

Charity Ausschank war voller Erfolg!

Villach – Im Zuge des Villacher Kirchtages 2018 fand beim Stand der Firma ETK der 2. Charity Ausschank statt. Insgesamt konnten 5.000 Euro gesammelt werden. Der Betrag wurde nun an die „Tagesstätte DIE VIER JAHRESZEITEN“ und die „SeF - Sonderschule für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf Villach“ übergeben.

 2 Minuten Lesezeit (336 Wörter) | Änderung am 23.08.2018 - 20:09

„Heute kommen wir so richtig ins Schwitzen“, erklärte Marco Ventre den Charity Ausschank, welcher am 2. August am Villacher Kirchtag stattfand. Ziel der Aktion war es, mithilfe von Villacher Persönlichkeiten so viele Spenden wie möglich für die „Tagesstätte DIE VIER JAHRESZEITEN“ und die „SeF – Sonderschule für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf Villach“ zu sammeln. Organisiert wurde die Aktion vom EC Kellerberg und der Beeftisch Villach.

Kellnern für den guten Zweck

Die Stars und Sternchen haben einen ganzen Abend lang geschuftet und für den guten Zweck im Service und im Ausschank der Starkstrombar gearbeitet.

Mit dabei waren:

  • Marco Ventre – Sänger und ORF – Kärnten Moderator
  • Udo Wenders – Sänger – Dancing Star und Feistritzer Faschings Ikone
  • Kuno Kunz – Kanzler der Villacher Faschingsgilde
  • Hans Jörg Petrik – Shootingstar der Villacher Faschingsgilde
  • Niki Petrik – Kapitän des EC VSV
  • Markus Peintner – Co Trainer EC VSV
  • Michael Grabner – NHL Eishockeyspieler bei den Arizona Coyotes

5.000 Euro konnten gespendet werden!

Der Betrag welcher sich aus dem Verkauf der Getränke und der direkt Spenden ergeben hatte, wurde durch die Firma ETK auf 5.000 Euro aufgerundet und zu je 2.500 Euro auf die beiden Institutionen aufgeteilt. Bei der Übergabe waren unter anderem Rudolf Tischner (Chef der ETK), Andreas Klein (Chef der ETK), Wolfgang Tischner (Obmann des EC Kellerberg), Robert Seppele (Organisator/Beeftisch), Niki Petrik (Kapitän des EC VSV), Markus Peintner (Co Trainer EC VSV), Marco Ventre (Sänger und ORF-Kärnten Moderator), Kuno Kunz (Kanzler der Villacher Faschingsgilde), Obmann Walter Lang (Tagesstätte DIE VIER JAHRESZEITEN) und Orsola Caldera (Sonderschule für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf) anwesend.

Charity Ausschank findet auch nächstes Jahr statt

Auch beim 76. Villacher Kirchtag 2019 wird es wieder einen Charity Ausschank bei der Starkstrombar geben. „Alle haben uns wieder ihre tatkräftige Unterstützung zugesichert“, freut sich der Organisator Robert Seppele. Für welche Institution nächstes Jahr gesammelt wird, steht allerdings noch nicht fest.

Kommentare laden