Zum Thema:

19.09.2018 - 08:51Endspurt im Aboverkauf13.09.2018 - 15:08Auftaktspiel gegen den EC Salzburg09.09.2018 - 12:01Knappes 2:3 gegen Servette18.08.2018 - 16:39Dritte Niederlage für den KAC
Sport - Klagenfurt
© KK

Vinschgau-Cup 2018

Rotjacken gegen Haie und Panther

Latsch/Südtirol – Am Wochenende trifft der EC-KAC im Rahmen des Vinschgau-Cup 2018 in Latsch in Südtirol auf die Kölner Haie und den ERC Ingolstadt.

 1 Minuten Lesezeit (228 Wörter)

Die Auswirkungen des in den vergangenen zehn Tagen im Team der Rotjacken grassierenden Virus sind nahezu gänzlich überwunden, lediglich Stürmer Johannes Bischofberger ist noch erkrankt und wird der Mannschaft daher im vierten und fünften Pre-Season-Spiel fehlen. Die Reise zum Vinschgau-Cup in Latsch, Südtirol, nimmt der EC­-KAC daher mit einem 22 Mann umfassenden Kader in Angriff.

Auch Kernberger, Pirmann und Nicki fehlen

Gegenüber dem vergangenen Wochenende fehlen neben Bischofberger auch Michael Kernberger und Markus Pirmann (beide Farmteam) sowie Thimo Nicki (U20-Nationalteam), dafür bestreiten in Italien der wiedergenesene Adam Comrie und der nach seiner Bundesheer-Grundausbildung ins reguläre Eistraining zurückgekehrte Marco Richter ihre jeweils ersten Testspiele in der Kampfmannschaft.

Haie und Panther warten

Als Gegner warten zwei starke Teams aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf die Rotjacken, die Klagenfurter treten am Samstagnachmittag (17 Uhr) gegen die Kölner Haie an, ehe am Sonntagabend (18 Uhr) der ERC Ingolstadt ihr Kontrahent sein wird. Köln gehört zu den renommiertesten Klubs im Nachbarland, war seit seinem jüngsten Titelgewinn im Jahr 2002 aber nicht unbedingt von überbordendem Erfolg verwöhnt, zuletzt scheiterte man zwei Mal hintereinander im Play-Off-Viertelfinale. Auch der ERC ist in der bisherigen Pre-Season noch sieglos, beim Gäubodenvolksfest-Cup in Straubing unterlag das Team von Head Coach Doug Shedden am vergangenen Wochenende sowohl gegen Wolfsburg (3:4 n.P.) als auch gegen Nürnberg (1:2) knapp.

Schlagwörter:
Kommentare laden