fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Spendensammlerin Madlen Hohlrieder
Spendensammlerin Madlen Hohlrieder © KK

Nach Hochwasserkatastrophe

Villacherin sammelt weiter für Dvor

Dvor/Villach – Bereits im März haben wir über die Villacherin Madlen Hohlrieder berichtet, die mit viel Einsatz Spenden für die Bewohner der kroatischen Stadt Dvor sammelt. Diese haben im Jahr 2017 durch ein Hochwasser alles verloren. Mittlerweile wird dort wieder aufgebaut. Madlen Hohlrieder sammelt in der Region Villach weiter Spenden und ist gerade vor Ort, um diese zu verteilen.

 1 Minuten Lesezeit (180 Wörter) | Änderung am 25.08.2018 - 19.23 Uhr

Prallgefüllt sind die Säcke, in denen Madlen Hohlrieder die gesammelten Spenden nach Kroatien transportiert. Darunter TV-Geräte, Rasierer, Getränke und Klamotten. “Die Leute sollen auch sehen, wo die Spenden hingekommen sind”, sagt uns die gebürtige Kroatin und veröffentlicht daher Bilder davon auf Facebook. Wie sieht es mittlerweile in Dvor aus? “Jetzt ist alles trocken. Vieles wird aufgebaut, aber es ist auch sehr heiß.”

Hochwasser in Dvor

Letzes Jahr ist der Fluss Una in Kroatien über seine Ufer getreten und verursachte starke Überschwemmungen in der kroatischen Stadt Dvor. Die Bewohner rund um den Fluss verloren dabei ihr gesamtes Hab und Gut. Madlen Hohlrieder sammelt regelmäßig Spenden und hilft so direkt vor Ort. Unseren Bericht aus dem März könnt ihr hier nachlesen.

Madlen freut sich über jede Spende! Kontaktieren könnt ihr sie unter der Telefonnummer 0650/3529225 oder auch über ihren Facebook Account.

https://www.facebook.com/madlen.hohlrieder/posts/1737773799666810?__xts__[0]=68.ARDWvktps8JVINl2sBD1X24sIh3hSMOFUNt8tPq6OHm2CiwaW0nNLN7LnaFUo-eoxXZVkKIwrmEWdcfRPwzBcyKtAPfR_vjF2f22UTCHSH1lVkaKrSFpDTvPk_aO_bjSOoiMdRs&__tn__=-R