ANZEIGE Wirtschaft - Villach & Klagenfurt
Über 100.000 Produkte zum Riechen, Begreifen und Spüren. Das ist die HERBSTMESSE KLAGENFURT. © Kärntner Messen/ Zangerle
ANZEIGE

HERBSTMESSE 2018 mit 605 Firmen:

Shoppingspaß für alle Sinne

Klagenfurt & Villach – Vom 12. bis 16. September 2018 findet die HERBSTMESSE KLAGEFNURT statt. Bereits am Freitag, 7. September 2018, um 18.00 Uhr startet der allseits beliebte GAUDEPARK für die ganze Familie. Euch erwarten 605 Aussteller aus 10 Nationen und Highlights wie „VideoCon“, „Kärntner Brothandwerker“ und „Speeddating im Autodrom“.

 6 Minuten Lesezeit (753 Wörter)

„Bei uns findet man alle Produkte dreidimensional vor, man kann sie anfassen, verkosten und riechen“, so Messepräsidentin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz und Messe-Geschäftsführer Ing. Erich Hallegger. Auf der heurigen HERBSTMESSE KLAGENFURT dreht sich alles rund um die Themen Bauen, Mode, Genuss, Haushalt, Einrichtung und Nachhaltigkeit.

Unterhaltung pur

Findet ihr im Gaudepark der HERBSTMESSE KLAGENFURT. Die offizielle Lichtprobe startet am Freitag, 7. September, um 18.00 Uhr und am 12. September ist Familientag mit 50% Rabatt bei allen Fahrgeschäften zwischen 10.00 und 24.00 Uhr. Bei 30 verschiedenen Fahrgeschäften ist für Jung und Alt das Richtige dabei. Zusätzlich gibt es noch 15 Buden mit Unterhaltungswert. Für Adrenalinjunkies empfehlen wir Sky-Rocker, Flipper und Booster. Hier kommt ihr garantiert auf euren Nervenkitzel. Denn der Booster aus dem Hause Klünder ist mit einer Höhe von 40 Metern und neun Umdrehungen pro Minute nichts für schwache Nerven. Und für Hungrige: Zahlreiche Gastronomen und Imbissstände sorgen für euer Wohl. Erstmalig dabei ist auch das MURAUER-Schutzhaus mit Getränken aus dem Hause Muraurer und wunderbaren Burgern.

Highlights: VideoCon, Kärntner Brothandwerker und Speeddating im Autodrom

Am 15. und 16. September ist es soweit, dann startet zum zweiten Mal die Influencer Convention auf der HERBSTMESSE KLAGENFURT. Am Samstag, 15. September, überraschen euch YouTube-Star AlexV und HeracAy aus Deutschland. Ihr wollt sie treffen? Dann nichts wie hin zur HERBSTMESSE KLAGENFURT! Am Sonntag, 16. September, könnt ihr eure YouTube-Stars wie Chaosflo44, Celina Blogsta und Daniel Fila treffen. Besonders Gamer Chaosflo44 freut sich schon auf euch: „Ich bin schon wieder gespannt auf die Fragen, die meine Fans in ganz Österreich haben. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie gut sie bei meinen Videos aufpassen.“

Bei der Sonderpräsentation der Kärntner Brothandwerker heißt es unbedingt vorbeischauen, denn ihr Ziel ist es richtig gutes Brot zu backen. Nach traditionellen Herstellungsmethoden und mithilfe von qualitativ hochwertigem gemahlenen Korn aus Kärnten backen die Brothandwerker einzigartige Brote. Überzeugt auch selbst in der Messehalle vier, unter dem Thema Genuss, bei ihrem Stand.

Speeddating im Autodrom, wer hat nicht davon geträumt? Am Samstag, 8. September ab 18.00 Uhr ist es soweit, die große Liebe oder auch nur ein spannender Flirt im Autodrom warten auf euch.

Das allseits beliebte KIKA-Kochstudio wird wieder mit dabei sein. Im Programm wird es heuer um „Low Calorie & Cost Cooking“ und um den „Geschmack der Kindheit“ gehen. Und für Heimwerker hat OBI das Heimwerkerstudio aufgebaut. Hier werden aktuelle Trends des Do-it-yourself-Bereichs präsentiert und Schnupperkurse angeboten.

Bauen, Mode, Genuss, Haushalt, Einrichtung und Nachhaltigkeit

Das sind die großen Themen der diesjährigen HERBSTMESSE KLAGENFURT. Neben jede Menge Informationen zum Hausbau und für den Pool und Wellnessbereich in den eigenen vier Wänden, wird für leibliches Wohl im Bereich Genuss gesorgt. Euch erwarten heimische und regionale Produkte, welche wahrlich Gaumenfreuden auslösen werden. Dazwischen werden insgesamt vier Fashionshows mit der neuesten Herbst- und Wintermode magische Momente garantieren.

In der Messehalle fünf findet ihr alles für euer Eigenheim. Gemütliche Betten oder eine schöne Küche, und sogar ein SMART HOME von ABB und Busch-Jaeger kann bestaunt werden. Dabei soll nicht auf Nachhaltigkeit vergessen werden. Die Kärntner Messen setzen gemeinsam mit dem Energieforum Kärnten seit 2012 auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. „Nachhaltigkeit betrifft uns alle und die HERBSTMESSE als die größte Wirtschaftsschau Kärntens setzt heuer voll auf dieses Thema“, betonen Messepräsidentin Bgm. Dr. Maria-Luise Mathiaschitz und Messe-Geschäftsführer Ing. Erich Hallegger. Viele nachhaltige Produkte sind auf der Go Green 2018 zu sehen: E-Vespas, Fairwair, Photovoltaik, Solar, Elektroautos, Passivhaus und viele weitere ökologische Produkte sind auf der HERBSTMESSE KLAGENFURT vertreten.

Anmeldungen für die BIG GREEN Challenge unter: office@energieforumkaernten.at - © Kärntner Messen

„Willst du mich heiraten?“

Heißt es bei den traumhaften Wedding Days. Zwischen 25 und 30 Aussteller erwarten euch auf der Hochzeitsmesse. Sie werden euch verzaubern mit Hochzeitsmode, Floristik, Dekoration, Location und vielen mehr. Und eine große Überraschung ist auch geplant. Aber mehr wollen wir noch nicht verraten. Nur soviel, vielleicht läuten schon bald die Hochzeitsglocken?

 

HERBSTMESSE KLAGENFURT & GAUDEPARK

Wann: Mittwoch, 12. September 2018, bis Sonntag, 16. September 2018 – Täglich von 09.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

GAUDEPARK: Geöffnet ab Freitag, 07. September 2018, 18.00 Uhr.

Wo: Messegelände Klagenfurt

Happy Hour: Täglich ab 16.00 Uhr heißt es „Happy Hour“. Kostenloser Eintritt für Jung und Alt.

 

ANZEIGE

Klagenfurter Messe Betriebsgesellschaft mbH

Messeplatz 1
9021 Klagenfurt
Tel.: 0463 56800-0
office@kaerntnermessen.at
www.kaerntnermessen.at/de/messen/herbstmesse.html


Kommentare laden