Zum Thema:

16.09.2018 - 10:15Fellnasen suchen Kuschelplatz16.09.2018 - 09:46Vierbeiner suchen Lebensplatz09.09.2018 - 10:36Vierbeiner suchen Lebensplatz09.09.2018 - 10:26Fellnasen suchen Kuschelplatz
Leute - Klagenfurt
TiKo
© Tiko

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere sind bekanntlich die besseren Menschen. Was gibt es also Schöneres als mit einem tierischen Freund zusammen zu leben? Auch diese Woche haben wir wieder zwei schnucklige Kuschler für euch, die einen Lebensplatz suchen.

 3 Minuten Lesezeit (426 Wörter)

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Fanni

Fanni teilt ihr Heim ungern mit anderen Vierbeinern - © KK

Ich über mich

Du wirst dir sicher denken, dass ich ein wenig egoistisch bin, wenn ich sage, ich will dich ganz für mich alleine? Ist aber nicht ganz so schlimm, wie es sich anhört! Ich mag mein neues Zuhause einfach mit keinem anderen Vierbeiner teilen, denn irgendwie kann ich mit Gleichgesinnten nichts anfangen. Lieber verbringe ich den Tag mit dir alleine und lasse mich, wie das Katzen so tun, einfach nur verwöhnen.

Ansonsten bin ich bin sehr zutraulich und lieb – „fast“ schon perfekt. Einziehen würde ich bei dir, mit einem kleinen Wehwehchen, einer Beckenfraktur. Aber mache dir bitte keine Sorgen, denn Schmerzen habe ich keine. Ich habe gelernt, gut damit zu leben.

Meinst du, wir könnten Freunde werden?

Nilja

Nilja sucht ein Für-immer-Zuhause - © KK

Ich über mich

Die Suche nach einem neuen Zuhause hat sich für mich nicht gerade einfach gestaltet.

Nachdem mich mein damaliger Besitzer herzlos ausgesetzt hat, wurde ich vom TiKo gerettet und wieder aufgepäppelt. Es hat nicht lange gedauert, da kam ich auch schon in ein neues Zuhause. Doch nach kurzer Zeit, war die Enttäuschung groß und ich wurde, auf Grund meines chronischen Katzenschnupfens, wieder abgegeben.

Für uns Katzen mit „kleinen Problemchen“, ist es wirklich nicht einfach, ein Zuhause fürs Leben zu finden. Dabei kann ich doppelt so viel Liebe zurückgeben, wie ich erhalte. Ich bin weder ängstlich noch schüchtern. Wenn ich mich erstmal eingelebt habe, lernst du all die positiven Seiten von mir kennen, die ich zu bieten habe.

Wenn dich mein chronischer Katzenschnupfen und mein leichter Silberblick nicht stören, dann komme doch ins TiKo und lerne mich kennen. Vielleicht ist ja genau bei dir, mein neues Für-immer-Zuhause?

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennenlernen

Die Tiere kann man zu den offiziellen „Besichtigungszeiten“ oder nach telefonischer Vereinbarung kennenlernen.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX

Kommentare laden