fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © fotolia.com

Ampel übersehen:

PKW von Zug er­fasst: Bei­fahrer schwer ver­letzt

Bodensdorf – Am Donnerstag, den 6. September 2018, übersah eine Villacher Pensionistin das Rotlicht einer Ampelanlage vor einer Eisenbahnkreuzung. Der PKW wurde vom Zug erfasst und 30 Meter mitgeschliffen. Dabei wurde der 71-jährige Beifahrer schwer verletzt.

 1 Minuten Lesezeit (176 Wörter) | Änderung am 06.09.2018 - 17.54 Uhr

Eine 72-jährige Pensionistin aus Villach lenkte am Donnerstag, den 6. September 2018, um 14.10 Uhr, ihren PKW auf der Bodensdorfer Bahnhofstraße vom Ortszentrum kommend in Richtung Helmut-Wobisch-Weg. Beim Einfahren in die dortige Eisenbahnkreuzung „Bahnhof Bodensdorf West“ übersah sie offenbar das Rotlicht der Ampelanlage und den aus Richtung Bahnhof Bodensdorf ankommenden Güterzug.

Der PKW wurde vom Zug erfasst und mitgeschliffen

Dem 50-jährigen Lokführer war es nicht möglich, die Zugsgarnitur rechtzeitig anzuhalten. Der PKW der Pensionistin wurde schließlich vom Zug erfasst und ca. 30 Meter weit mitgeschliffen. Die Pensionistin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Beifahrer schwer verletzt

Der Beifahrer, ein 71-jähriger Pensionist aus Villach, erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen und dort stationär aufgenommen. Der Lokführer blieb bei dem Unfall unverletzt. Am PKW der Pensionistin entstand Totalschaden, die beteiligte Zugsgarnitur wurde erheblich beschädigt. Die ÖBB-Regionalstrecke St. Veit – Villach war bis 16.58 Uhr für den Zugsverkehr gesperrt.

https://www.facebook.com/ORFkaerntenheute/videos/243184873208252/

Schlagwörter: