Zum Thema:

18.11.2018 - 15:21Drei Polizeieinsätze in Villach-Auen18.11.2018 - 13:16Der Advent­zauber hat begonnen17.11.2018 - 14:351.372 Menschen ließen sich typisieren17.11.2018 - 10:06Rotjacken siegten auswärts in Innsbruck
Sport - Villach
Stefan Essmann ist der neue Shopleiter des Eishockey-Fachgeschäftes Create Sports in Villach. © KK

Stefan Essmann:

Neuer Create Sports-Shopleiter in Villach

Villach – Er ist begeisterter Vespa-Fahrer, Familienmensch, Eishockeyfan und jetzt auch der neue Shopleiter des Eishockey-Fachgeschäftes Create Sports Hockey Store in Villach. Die Rede ist von Stefan Essmann (51), der seit Anfang September den beliebten Hockey-Shop in der Wilhelm-Eich-Straße direkt gegenüber der Stadthalle leitet. Er folgt René Wild nach, der als Teammanager zum EC Panaceo VSV gewechselt ist.

 2 Minuten Lesezeit (252 Wörter)

Im bekannten Hockey-Shop werden nicht nur den vielen, vielen Hobby-Eishockeyspielern und Vereinen aus ganz Kärnten Produkte der Premiummarke „CCM“ angeboten, sondern auch die beiden Profi-Eishockeyklubs KAC und Panaceo VSV werden dort ausgestattet.

Essmann hat den Sport-Shop mitaufgebaut

„Wir müssen noch vor Beginn der Saison, die Ausrüstung vom Eishockeyschuh über Schläger bis zum Helm für die Profi-Spieler ganz individuell anpassen. Oft keine einfache Sache, bis beispielsweise beim Hockey-Schläger von der Härte des Sticks bis zur individuell angefertigten Curve alles passt. Deshalb erhalten beispielsweise die neuen VSV-Legionäre schon über den Sommer die neuen Modelle zum Testen nach Übersee geliefert “, so Essmann, der schon seit zehn Jahren bei Create Sports tätig ist und den Sport-Shop in Villach mitaufgebaut hat.

Der Shopleiter setzt auf gute Beratung

Was für Essmann ganz besonders wichtig ist: Optimale und professionelle Beratung. „Mir ist es wichtig, dass der Kunde bei uns perfektes und für ihn persönlich abgestimmtes Material erhält. Denn dann macht das Hockeyspielen noch viel mehr Spaß. Das gilt vor allem auch bei Kindern, die erst ihre ersten Schritte am Eis machen!“

Voller Einsatz für den Nachwuchs

Für den Nachwuchs haben Essmann und Create Sports ohnehin ein großes Herz. Gemeinsam mit dem EC VSV sowie einigen Sponsoren und ist es gelungen, dass alle Nachwuchsspieler für die Eltern vergünstigt mit einheitlicher Trainingskleidung ausgestattet werden. „Der Nachwuchs ist die Zukunft des Vereins, deshalb leisten auch wir einen Beitrag für die Villacher Eishockeyzukunft!“

 

Kommentare laden