fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © 5min.at

Motorradfahrerin schwer verletzt

Beim Überfahren einer Sperrlinie: Bikerin gestreift

Villach – Heute, am 11. September, gegen 10.50 Uhr fuhr eine 77-jährige Frau aus Bayern mit einem PKW von einer Tankstelle in der Tirolerstraße in Villach auf die Drautalbundesstraße (B 100). Dort fuhr sie über eine Sperrlinie und streifte dabei eine 29-Jährige Motorradfahrerin. Die Lenkerin des Motorrades kam zu Sturz und erlitt dabei schwere Verletzungen. 

 1 Minuten Lesezeit (160 Wörter)

Die 77-jährige Frau wollte auf der Drautalbundesstraße in Richtung Weißenstein fahren. Dazu lenkte sie den PKW auf den Ausfahrtsstreifen in Richtung Villach, missachtete aber das Gebotszeichen sowie die Bodenmarkierung (Richtungspfeil für Geradeausfahrt) und fuhr über die dort befindliche Sperrlinie auf den in Richtung Villach führenden Fahrstreifen. Zu diesem Zeitpunkt lenkte auch eine 29-jährige Frau aus Niederösterreich ein Motorrad als erste Fahrerin einer Motorradgruppe die Drautalbundesstraße in Richtung Villach.

Bikerin schwer verletzt

Als die 77-jährige Lenkerin ihr Fahrzeug auf den Fahrstreifen in Richtung Villach lenkte, konnte die Lenkerin des Motorrades ihr Fahrzeug trotz eingeleiteter Notbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen die linke Seite des PKW. Die Lenkerin des Motorrades kam zu Sturz und erlitt dabei schwere Verletzungen. Sie wurde von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert.

Die nachfolgenden Motorradlenker konnten ihre Fahrzeuge rechtzeitig anhalten. Die Lenkerin des PKW und ihr Beifahrer blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.