Zum Thema:

18.09.2018 - 20:16Auffahr­unfall: Villacher schwer verletzt18.09.2018 - 16:46Villacher Hauptplatz: Seit 30 Jahren autofrei18.09.2018 - 10:36„Grün statt Grau“18.09.2018 - 09:09„Frau Isa“ bemalt Khevenhüller-Schule
Leute - Villach
Auch Marlies Putzi ist mit ihrem Modegeschäft „ModEliza“ bei der dritten Shopping Night mit dabei. © Stadtmarketing Villlach

Auf nach Villach!

Dritte Shopping Night in der Alt­stadt

Villach – Die erste beiden Shopping Nights im Juli und August in der Villacher Altstadt wurde zum großen Erfolg und spektakulären Altstadt-Fest mit tausenden Besuchern. Kommenden Mittwoch, am 19. September 2018, folgt die dritte Auflage. Auch diesmal sind wieder mehr als 100 City-Geschäfte und -Dienstleister mit dabei und werden bis 21 Uhr offenhalten!

 1 Minuten Lesezeit (216 Wörter)

Einkaufen, gustieren, flanieren, Musik und Tanzaufführungen genießen, da und dort ein kulinarisches Schmankerl, jede Menge Attraktionen für die großen und kleinen Gäste. Auch diesmal verspricht der City-Abendeinkauf wieder ein tolles Erlebnis mit einem bunten Rahmenprogramm auf verschiedensten Altstadtplätzen zu werden. Neben der Oldtimer-Präsentation sowie einem bunten Kinderprogramm werden wieder verschiedenste Straßenmusiker und Line-Dancer beziehungsweise das Ensemble Santicum für mitreißende Tanz-Performance sorgen.

Besonderes Plus: Auch die Stadtkapelle Villach wird am Hans-Gasser-Platz aufspielen! Außerdem gibt es am Unteren Kirchenplatz eine Charity-Aktion mit viel Musik; die Spenden kommen den „Schmetterlingskindern“ zu Gute.

Shopping Nights waren voller Erfolg!

Bürgermeister Günther Albel bedankt sich bei den Villacher Unternehmern, deren Engagement es primär zu verdanken sei, dass es die Shopping Nights gibt: „Wir sollten uns nun rasch zusammensetzen und mit den Erfahrungen von heuer diese tolle Idee ins kommende Jahr übertragen. Dieser Sommer war ein Startschuss für eine Initiative, welche die Stärken der Innenstadt perfekt zur Geltung bringt.“

Auch Stadtmarketing-Chef Gerhard Angerer zeigt sich überaus erfreut. „Jetzt lassen wir den Altstadtsommer gemeinsam mit den Innenstadtbetrieben mit einem weiteren Shopping-Erlebnisabend ausklingen. Der Shopping Night folgen die Chili Days, bei denen sich die die Kunden über echte Schnäppchen freuen können. Vergünstigungen bis zu 50 Prozent warten!“

Kommentare laden