fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© KK

Ein herbstliches Zeichen

Erntedankfest in Lind ob Velden

Lind ob Velden – Bei schönstem Wetter lud die aktive Ortsgemeinschaft Lind ob Velden ihre 700 Einwohner zum traditionellen Erntedankfest. Dem Ruf folgten auch viele Besucher aus der nachbarlichen Umgebung.

 1 Minuten Lesezeit (121 Wörter)

Die Lindnerinnen und Lindner waren am Festumzug mit wunderbar herbstlich geschmückten Gefährten dabei. Das Fest hat sich mit seinem kulturellen und kulinarischen Rahmenprogramm über die Jahre zu einem attraktiven Fixpunkt etabliert. Darbietungen vom MGV Velden, den Kindern der Volksschule und des Kindergartens sowie des Jailhouse Rock’n Roll Clubs und der Almrauschbuam aus Umberg erfreuten die Herzen der Gäste. Die Verantwortlichen der Dorfgemeinschaft freuten sich einmal mehr über die positive und gelungene Zusammenarbeit der Dorfbewohner. Das Fest wurde auch von vielen Vertretern der Gemeinde Velden besucht, die mit ihrer Anwesenheit ihren Dank und ihre Wertschätzung für die gute Arbeit der OGL zum Ausdruck brachten.

ANZEIGE
Auch die Kleinsten waren dabei.

Auch die Kleinsten waren dabei. - © KK