fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © 5min.at

Polizisten reanimierten sofort

Herzinfarkt: Mann stirbt in Polizei­inspektion

Wurzenpass – Ein 61-Jähriger wollte gestern über den Wurzenpass von Slowenien nach Österreich. Bei der Grenzkontrolle stellten die Beamten eine Manipulation an der Begutachtungsplakette fest. Bei der Befragung erlitt er plötzlich eine Herzinfarkt und starb.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (113 Wörter) | Änderung am 19.09.2018 - 10.23 Uhr

Am 18. September, gegen 14 Uhr, fuhr ein 61-jähriger Mann aus der Steiermark über den Wurzenpass von Slowenien nach Österreich. Im Zuge der Grenzkontrolle konnte von Beamten eine Manipulation an der Begutachtungsplakette festgestellt werden. Der 61-Jährige begab sich mit den Beamten zur Grenzpolizeiinspektion um seine Angaben zur verfälschten Begutachtungsplakette zu machen.

Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen

Im Zuge der Vernehmung sackte der Mann am Stuhl regungslos zusammen. Von den anwesenden Beamten wurde sofort mit den Reanimationsmaßnahmen begonnen, welche in weiterer Folge von den verständigten Kräften des Rettungshubschraubers RK1 und des Roten Kreuzes weitergeführt wurden. Vom Notarzt konnte jedoch nur noch der Tod durch Herzinfarkt festgestellt werden.