fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© Fotolia

Urban Gardening trägt Früchte:

Villach ist bereit zum Ernten

Villach – Äpfel, Birnen, Edelkastanien, Walnüsse und vieles mehr in den „Urban Gardening“-Beeten ist jetzt reif und bereit, geerntet zu werden.  Stadtgartenreferentin Vizebürgermeisterin Petra Oberrauner lädt die Villacherinnen und Villacher herzlich dazu ein.

 1 Minuten Lesezeit (150 Wörter) | Änderung am 26.09.2018 - 16.11 Uhr

Das Villacher Urban Gardening-Projekt ist ein voller Erfolg: „Den ganzen Sommer über kommen unsere Stadtgärtnerinnen und -gärtner mit dem Nachpflanzen kaum nach, weil die Kräuter und Gemüsesorten so beliebt sind“, schildert Nachhaltigkeitsreferentin Vizebürgermeisterin Petra Oberrauner. „Aber jetzt präsentieren sich die Flächen in der vollen Pracht der Erntezeit.“

Kostenlose Ernte

Die Villacherinnen und Villacher können gern Zwetschen, Äpfel, Birnen und vieles mehr von den gekennzeichneten Bäumen zwischen Maria Gail und Rennstein kostenlos pflücken. Auch die Tröge auf dem Unteren Kirchenplatz bieten sich mit Gurken, Mangold und Kohl ebenfalls an. Und die Sonnenstrahlen haben die Kräuter in den Rabatten auf dem Freihausplatz und im Wirth-Park zur Reife gebracht.

„Grün ist in unserer Stadt ein sehr wichtiger Faktor“, sagt Oberrauner. „Urban Gardening verbindet alle positiven Faktoren der Bepflanzung und hat den Zusatznutzen der köstlichen und noch dazu kostenlosen Ernte.“