fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
© privat

Physio- und Ergotherapie

Praxis Genesezeichen feiert 10-Jähriges

Villach – 10 Jahre gibt es die Praxis Genesezeichen nun schon. Anlass genug, das Jubiläum stilgerecht in den eigenen Räumlichkeiten in der Italienerstraße zu feiern. Monat für Monat werden hier mittlerweile rund 1.000 Therapiestunden durchgeführt.

 2 Minuten Lesezeit (294 Wörter) | Änderung am 28.09.2018 - 08.43 Uhr

Angelika Silli gründete die Praxis im Jahr 2008. Heute arbeiten dort elf PhysiotherapeutInnen, zwei Ergotherapeutinnen und zwei Masseurinnen in insgesamt drei Gebäuden – mittlerweile also eine der größten Praxen in Villach. In den letzten Jahren unterstützten auch vier PsychologInnen, zwei Energetikerinnen, ein Logopäde und zwei Yoga-Therapeutinnen das Genesezeichen-Team. Gemeinsam feierte man am Donnerstag, den 27. September, das 10-jährige Jubiläum.

1.000 Therapiestunden – Monat für Monat

Dass die Praxis im letzten Jahrzehnt zu einer echten Villacher Institution herangewachsen ist, liegt nicht zuletzt an den Mitarbeitern. Der erste, der nach der Gründung hinzukam, war Thomas Begicevic. Er ist nach wie vor Teil des Teams und betreut seit acht Jahren die Sportler des VSV als Physiotherapeut – für sechs Jahre direkt bei den Spielen, jetzt in der Praxis.

Monat für Monat werden rund 1.000 Therapiestunden durchgeführt – vom Kleinkind bis zum Pflegeheimbewohner. Behandelt werden Kinder mit Entwicklungsverzögerungen und Lernschwierigkeiten sowie Personen mit orthopädischen Verletzungen, chronischen Schmerzsymptomatiken oder neurologischen Erkrankungen. Wer den Weg in die Praxis nicht (mehr) schafft, kann auch in den eigenen vier Wänden therapiert werden.

ANZEIGE
Das Genesezeichen-Team

Das Genesezeichen-Team - © privat

Das Herzstück der Praxis

Eine derart große Praxis braucht natürlich auch eine starke Führung. Allen voran übernimmt dies Geschäftsführerin und Physiotherapeutin Angelika Silli. Sie kümmert sich um die gesamte Organisation, Administration und Personalplanung. Neben der Verwaltung betreut sie aber auch ihre eigenen PatientInnen – das Herzstück der Praxis sozusagen.

Wir wünschen Team weiterhin viel Erfolg! Mehr Informationen über das Therapieangebot gibt es hier.

Jubiläumsfeier

Zahlreiche Gäste folgten der Einladung, darunter Vertreter der Stadtpolitik, Mediziner aus diversen Fachrichtungen und bekannte Spieler “unseres” VSV. Eindrücke der Feier findet ihr in untenstehender Galerie.

[nggallery template="5min_single" id="256"]