fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz, Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler und Messegeschäftsführer Erich Hallegger mit Mitgliedern des Aufsichtsrates, Vertretern des KAC und Bauarbeitern vor dem Zubau.
Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz, Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler und Messegeschäftsführer Erich Hallegger mit Mitgliedern des Aufsichtsrates, Vertretern des KAC und Bauarbeitern vor dem Zubau. © StadtPresse/Burgstaller

Nutzbar ab 5. November:

Feier der Dach­gleiche bei Eis­hallen-Zubau

Klagenfurt – Am 5. November 2018 wird der KAC in die neuen Kabinen bei der Eishalle einziehen. Am Donnerstagnachmittag, den 27. September 2018, feierte man die Dachgleiche. Für das erste Heimspiel am 14. Oktober wird es noch ein Provisorium geben.

 1 Minuten Lesezeit (157 Wörter) | Änderung am 27.09.2018 - 20.35 Uhr

Es ist eine Baustelle, die unter großem Termindruck abgewickelt wird. Die neue Eishockeysaison hat schon begonnen, der neue Kabinentrakt ist aber noch nicht fertig. Daher finden zunächst Auswärtsspiele für die Rotjacken statt. Am 14. Oktober muss man aber erstmals zuhause antreten. „Da wird es noch ein Provisorium geben“, so Messegeschäftsführer Erich Hallegger.

5 Millionen Euro wurden in die Eishalle investiert

Nutzbar werden die neuen Kabinen für den KAC ab Montag, dem 5. November 2018. Danach geht es schrittweise weiter. Am 12. November zieht der Nachwuchs ein und Anfang Dezember stehen dann auch die neuen VIP-Räumlichkeiten zur Verfügung. Rund 50 Arbeiter – alle von heimischen Firmen – sind täglich auf der Baustelle im Einsatz, um die neuen Umkleidekabinen, Sanitäreinrichtungen sowie Fitness- und Aufenthaltsräume fertig zu stellen. Rund fünf Millionen Euro werden investiert.

Bei der Dachgleiche dankte Messepräsidentin Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz allen Arbeitern für ihren unermüdlichen und bisher unfallfreien Einsatz.