Zum Thema:

31.10.2018 - 14:47Hier wird heute Halloween gefeiert!22.10.2018 - 13:02Der Naturpark Dobratsch wächst13.08.2018 - 19:41PKW kollidieren auf Kreuzung03.08.2018 - 07:4270-Jähriger bei Alpinunfall verletzt
Wirtschaft - Villach
Der Hohenthurner Wellnesstempel soll in Kürze erweitert werden.
Der Hohenthurner Wellnesstempel soll in Kürze erweitert werden. © 5min

Erweiterungspläne:

Hohenthurn: „Wellcum“ wird er­weitert

Hohenthurn – Gerüchte rund um eine Erweiterung des Wellcum gab es viele. Nun scheint es offiziell zu sein: Der Sauna-Club in der Gemeinde Hohenthurn soll erweitert werden.

 1 Minuten Lesezeit (172 Wörter) | Änderung am 04.10.2018 - 17:17

Der Bürgermeister der Gemeinde Hohenthurn, Florian Tschinderle, gab sich heute, Donnerstag, auf Nachfrage von 5 Minuten Villach bedeckt und wollte allfällige Verfahren und Ansuchen für eine Erweiterung nicht kommentieren. Er bestätigte allerdings, dass es Erweiterungspläne für den Sauna-Club geben soll. Ein Grundstück dürfte laut ersten Informationen bereits angekauft worden sein. Ein Neubau soll direkt neben dem bestehenden Objekt errichtet werden. Auf Anfrage von 5 Minuten Villach, gab es bisher noch keine Stellungnahme seitens der Beitreiber des Clubs.

Villacher Schutzzone sorgt für ländlichen Aufschwung

Wie bereits berichtet, werden die Gewerbeberechtigungen der Bordelle in der Villacher Innenstadt nicht weiter verlängert. Dadurch ist es der Stadt gelungen, eine Art Schutzzone in der Villacher Innenstadt zu errichten, in der keine Bordellbetriebe eröffnet werden dürfen. Aus diesem Grund dürfte es wohl zu einem Aufschwung und zur Erweiterung von Flächen in Landgemeinden, wie Hohenthurn kommen. Wie das Beispiel Wellcum zeigt.

Neben dem bestehenden Objekt soll ein Neubau entstehen.

Neben dem bestehenden Objekt soll ein Neubau entstehen. - © 5min

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach
Kommentare laden