Zum Thema:

11.12.2018 - 12:4224,1 Millionen Euro für sozial Schwache10.12.2018 - 08:55Villachs Top Events09.12.2018 - 18:455-Minuten verlost drei „natürliche Christbäume“09.12.2018 - 17:52Streicheln bis der Tierarzt kommt?
Leute - Villach
© Stadtmarketing Villach

Ab April wieder verfügbar

City-Bote geht in die Winterpause

Villach – Er hat die Villacher Innenstadt mit seinem Lastenrad im Sturm erobert – City-Bote Georg Moser vom Stadtmarketing Villach sorgt seit mittlerweile vier Monaten dafür, dass die schweren Einkaufstaschen der Innenstadt-Kunden direkt zum Parkplatz ihrer Autos oder sogar bis nach Hause gebracht werden. Bis Samstag, 13. Oktober, steht der fleißige City-Bote den Kunden noch zur Verfügung, dann geht er in die Winterpause. Doch Fortsetzung folgt: Ab 15. April 2019 startet diese überaus sympathische Innenstadt-Initiative wieder in die neue Saison.

 2 Minuten Lesezeit (281 Wörter)

Es ist eine österreichweit einzigartige Aktion für die Innenstadtkunden, die auch medial für enormes Aufsehen sorgte. Zahlreiche Medien, darunter auch Fernsehsender, wie der ORF oder Servus TV, haben österreichweit vom Villacher City-Boten berichtet und die innovative Kundenaktion des Stadtmarketings einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Bürgermeister Günther Albel: „Der City-Bote ist in kürzester Zeit zu einem Villacher Unikat geworden. Es hat sich gezeigt, dass er das Einkaufserlebnis in der Altstadt auf sympathische Weise bereichert.“

1.000 Kilometer gestrampelt

Die Sommer-Bilanz des sportlichen Villacher City-Boten ist beeindruckend: Insgesamt rund 1000 Kilometer in der Villacher Innenstadt geradelt, Hunderte Einkaufstaschen hat der sportliche City-Bote für die Kunden und die Innenstadtwirtschaft ausgeliefert, Tausende Flyer und Plakate ausgetragen. Doch nicht genug: Georg Moser ist für die Innenstadtkunden auch beliebte und immer freundliche Auskunftsperson, der beispielsweise auch Einkaufstipps gibt.

Welche Geschichten und Erlebnisse blieben dem City-Boten in besonderer Erinnerung? Moser: „Viele, einmal habe ich beispielsweise für eine Kundin von Dany`s Zooladen Hundefutter zugestellt. Seitdem werde ich nicht nur von der Kundin, sondern auch vom Vierbeiner in der Innenstadt immer ganz herzlich begrüßt!“

Auch im Advent trifft man ihn

Schon im Advent wird man Georg Moser in offizieller Mission wieder in der Innenstadt antreffen: Als Platzwart beim heurigen Adventmarkt wird er für die kleinen und großen Anliegen der rund 60 Adventstand-Betreiber zur Verfügung stehen, bevor es ab Mitte April des kommenden Jahres wieder heißt: Ab aufs Rad´l und die schweren Einkaufstaschen der Innenstadtkunden zum Parkplatz oder nach Hause bringen.

Letzte Chance

Bevor es jedoch in die Winterpause geht, steht City-Bote Georg noch bis inklusive kommenden Samstag, 13. Oktober, mit seinem Lastenrad den Innenstadtkunden zur Verfügung.

City-Bote-Telefon: 0676 / 48 111 58.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (13 Reaktionen)
Schlagwörter:
Kommentare laden