Zum Thema:

12.12.2018 - 12:11Fusion: Villach stimmt zu – warten auf Finkenstein11.12.2018 - 12:4224,1 Millionen Euro für sozial Schwache11.12.2018 - 11:11Molto bene! Endlich auch „Pasta da Cosimo“10.12.2018 - 08:55Villachs Top Events
Leute - Villach & Klagenfurt
Das Falstaff Voting hat entschieden: In St. Jakob gibt es die beste Pizza in Kärnten.
SYMBOLFOTO Das Falstaff Voting hat entschieden: In St. Jakob gibt es die beste Pizza in Kärnten. © fotolia 197399283

Falstaff Voting:

St. Jakob hat die beste Pizza!

St. Jakob/Villach – Falstaff hat euch nach der besten Pizza Kärntens gefragt und ihr habt entschieden! Egal ob Pizza Prosciutto, Hawaii oder Diavolo. Den Kärntnern und Kärntnerinnen schmeckt's am besten bei der Pizzeria "Francobollo Restaurant & Pizza" in St. Jakob im Rosental! 

 2 Minuten Lesezeit (262 Wörter)

In den letzten Wochen beschäftigte die Falstaff-Community nur ein Thema: Wer hat die beste Pizza im ganzen Land? Für jedes der neun Bundesländer wurde mittels Online-Voting ein Sieger ermittelt. Insgesamt wurden bei dem Voting 37.712 Stimmen abgegeben. 3.959 davon für Lokale in Kärnten.

Platz 1 geht nach St. Jakob im Rosental

Mit insgesamt 1.257 Stimmen wurde eine Pizzeria klarer Sieger der Pizzaherzen: „Francobollo Restaurant & Pizza“ in St. Jakob im Rosental. Platz zwei geht mit insgesamt 613 Stimmen an das Lokal „Don Carlo“ nach Völkermarkt, während sich Platz drei, mit 378 Stimmen, die Pizzeria „Dobner“ am Stadtrand von Villach geschnappt hat.

Jeder konnte seine Lieblingspizzeria nominieren

Zwei Wochen lange konnte die Falstaff-Community ihre beliebteste Pizzeria für das Voting nominieren. Die Redaktion erstellte im Anschluss für jedes Bundesland die häufigsten Nennungen gesammelt in Top 10-Listen. Aus diesen Listen kürte die Community im Beliebtheits-Voting die Sieger. Alle 24 Stunden konnte eine Stimme je Bundesland abgegeben werden.

Das sind die beliebtesten Pizzerien in Kärnten

„Alle Betriebe, die hier gelistet sind, zählen zu den beliebtesten des Landes, sie haben sich schon in der Nominierungsphase gegen viele andere Mitbewerber durchgesetzt“, erklärt Falstaff. Unter diesem Link könnt ihr euch alle Gewinner des Falstaff-Votings ansehen.

Die Top 10 Pizzerien in Kärnten:

  • Platz 1: Francobollo Restaurant & Pizza (St. Jakob im Rosental)
  • Platz 2: Don Carlo (Völkermarkt)
  • Platz 3: Dobner (Villach)
  • Platz 4: Panperfocaccia (Villach)
  • Platz 5: La Bottega (Klagenfurt)
  • Platz 6: Pizzeria Jagersberg (Villach)
  • Platz 7: Giuseppe (Faak am See)
  • Platz 8: Pizzeria Toscana (St. Veit)
  • Platz 9: Ciao, Ciao (Klagenfurt)
  • Platz 10: Pizzeria Primavera (Klagenfurt)

 

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (510 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (215 Reaktionen)
Kommentare laden