Zum Thema:

23.10.2018 - 15:45Staus und Sperren in Villach23.10.2018 - 14:22Vollbremsung: 81-Jährige durch Bus geschleudert23.10.2018 - 07:45Am Donnerstag beginnen die Treffner Kultur­wochen22.10.2018 - 21:46100 Prozent für Albel
Wirtschaft - Villach
Zahlreiche jungen Tischlertalente kämpften um den diesjährigen Designpreis. © WKK/photo-baurecht

Kärntner Tischlertag:

Villacher Tischler­talent ge­wann Design­preis

Villach – Beim Kärntner Tischlertag 2018, am Dienstag, den 9. Oktober 2018, wurden langjährige Unternehmer geehrt und der Tischler-Nachwuchs ausgezeichnet.

 1 Minuten Lesezeit (192 Wörter) | Änderung am 10.10.2018 - 16:31

Beim diesjährigen Kärntner Tischlertag stand vor allem die Qualitätsarbeit der heimischen Tischler und Holzgestalter im Mittelpunkt. Das Spektrum reichte dabei von jungen Tischlertalenten, die sich um den Designpreis der Lehrabschlussprüfungen matchen über Tischlermeisterehrungen, die 25, 30, 35 oder gar 50 Jahre in der Branche tätig sind bis hin zur Qualität im Führungsverhalten durch den Impulsvortrag von Christian Reiter. Innungsmeister Valentin Lobnig fasste beim Kärntner Tischlertag im Casineum Velden außerdem die Ereignisse in der Bundes- und Landesinnung zusammen, stellte die Aktion „Tischler-Trophy“ vor und gab einen Überblick über das Lehrlingswesen und die Lehrlingswettbewerbe.

Auch einige Tischlermeisterehrungen hat es an diesem Tag gegeben. - © WKK/photo-baurecht

Villacher Lehrling gewann heiß begehrten Designpreis

Acht Teilnehmer waren aber besonders aufgeregt, denn für sie ging es um den Designpreis der Lehrabschlussprüfungen. Fabian Rotschnik von der Villacher Tischlerei Großegger konnte mit seiner Kommode überzeugen und holte sich den begehrten Designpreis vor Matthias Guggenberger von der Tischlerei Guggenberger und Reinhard Stöffler von der Tischlerei Unterüberbacher.

Fabian Rotschnik von der Villacher Tischlerei Großegger holte sich den begehrten Designpreis. - © WKK/photo-baurecht

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (51 Reaktionen)
Kommentare laden