Zum Thema:

10.12.2018 - 13:04Benediktiner­schule: FPÖ stimmt gegen Verkauf10.12.2018 - 08:55Villachs Top Events10.12.2018 - 07:48Dritter KAC-Sieg gegen den Titel­verteidiger09.12.2018 - 20:01Fels umgekippt: Klagenfurter erlag Verletzungen
Leute - Villach & Klagenfurt
SYMBOLFOTO © Pixabay

Ehrentag für unsere Vierbeiner:

Wie feiert ihr den Welt­hundetag?

Kärnten – Jeder Hundehalter weiß: "Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress und schlechte Laune hat ein Fell und vier Pfoten." Unsere Hunde versüßen uns praktisch jeden Tag das Leben und darum ehren wir sie heute, am 10. Oktober, mit dem Welthundetag! 

 1 Minuten Lesezeit (238 Wörter) | Änderung am 10.10.2018 - 08:20

Zweibeiner aufgepasst! Heute ist ein ganz besonderer Tag für euren Partner mit der kalten Schnauze. Es ist nämlich Welthundetag. Dieser ehrt den vielfältigen Einsatz der Vierbeiner in unserer Gesellschaft. Ob Seelsorger, Spielkamerad, Service-, Rettungs- oder Polizeihund: Unsere Hunde erleichtern uns tagtäglich das Leben.

Tierische Einsätze in Kärnten

In der Vergangenheit hatten wir bei 5 Minuten schon zahlreiche Beiträge über den Einsatz unserer Spürnasen. Unter anderem haben wir euch von dem Assistenzhund Sultan berichtet, der unserer Leserin Ingrid täglich das Leben erleichtert. Auch bei der Suche nach den Ponys Heidi und Ikarus war ein Team aus Spürhunden im Einsatz. Praktisch jeden Tag sind Lawinensuchhunde, Polizeihunde, Assistenz- und Servicehunde für uns im Einsatz. Dafür solltet ihr euren Hunden einfach mal Danke sagen!

So könnt ihr euch bei eurem Vierbeiner bedanken:

Wir von 5 Minuten finden: Eure Hunde haben sich eine Belohnung verdient. Nutzt doch den heutigen Welthundetag und macht mit eurem Vierbeiner eine extra lange Spazierrunde, schmust und spielt mit eurem Liebling und gebt ihm oder ihr ausnahmsweise Mal ein ganz besonders großes Leckerlie. Dann macht ein Foto davon und zeigt uns in den Kommentaren, wie ihr gemeinsam mit eurem Liebling den Welthundetag verbringt. Postet einfach Bild und Kommentar unter unseren Facebook-Post. 😉

Wir wünschen euch und natürlich auch eurer Fellnase einen wunderschönen Welthundetag!

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (56 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (6 Reaktionen)
Kommentare laden