ANZEIGE Sport - Villach & Klagenfurt
Als prominenter Unterstützter mit dabei ist Doppelolympiasieger Matthias Mayer. © Wahaha Kärnten Marathon
ANZEIGE

International Wahaha Kärnten Marathon & Weingarten Trail

Wenn „Füße für Füße“ laufen

Rosental & Feldkirchen – Die Laufevents Kärntens im Oktober stehen ganz unter dem Motto „Füße für Füße“. Denn Bewegungsunfähigkeit kann jeden zur jeder Zeit treffen. Am 27. & 28. Oktober 2018 findet der Internationale Wahaha Kärnten Marathon im Rosental und der Weingarten Trail in Feldkirchen statt. Neben Promiteams laufen verschiedenste Teams und Einzelpersonen für den guten Zweck. Denn jeder gelaufene Kilometer jedes einzelnen Teilnehmers wird in Spenden für „Füße für Füße“ umgewandelt!

 3 Minuten Lesezeit (415 Wörter) | Änderung am 19.10.2018 - 15:13

„Mit ‚Füße für Füße’ möchten wir betroffenen Menschen die Unterstützung zukommen lassen, die sie von Behörden oder vom allgemeinen Gesundheitssystem oft nicht haben und hier nicht selten auf unüberwindbare Hürden stoßen“, sagt Initiator des Laufes Robert Graimann. Der ehemalige Mountainbiker ist selbst Betroffener und musste seine Sportlerkarriere einst unterbrechen.

Anlässlich der beiden Lauftermine im Rosental und Feldkirchen haben sich engagierte Menschen zusammengetan und eine besondere Aktion für den guten Zweck zu starten. Im Fokus stehen vor allem Menschen, die mitten im Leben stehen. Schließlich kann die Bewegungsunfähigkeit, ausgelöst durch einen Unfall oder eine Krankheit, jeden treffen.

Marathon oder Weingarten Trail? Jeder Kilometer kommt den guten Zweck „Füße für Füße“ zugute! - © Wahaha Kärnten Marathon

Doppelolympiasieger Matthias Mayer ist mit dabei!

An der Spitze der prominenten Unterstützer befindet sich Matthias Mayer. Er wird ein Team aus seinem Umfeld aufstellen, welches den Marathon laufen wird. „Ich bin von der sozialen Aktion begeistert, denn Sport darf nicht nur als Selbstzweck gesehen werden, sondern der Blick auf Menschen mit schweren Schicksalen ist dabei immer notwendig“, sagt Mayer.

Das Organisationsteam hat prominente Kärntner Persönlichkeiten gebeten Laufteams verschiedenster Bewerbe des Wahaha Kärnten Marathons und des Weingarten Trails zu übernehmen. Sie werden selbst als Teil eines 3er Teams mitlaufen oder als Pate Namensgeber diverser Teams auftreten. Jede Kategorie kann auch als Team oder einzeln bestritten werden.

Informationen zu den Laufbewerben

Internationaler Wahaha Kärnten Marathon:

42,2 km I Sonntag, 28. 10. 2018 I Start: 09.30 Uhr I Wahaha Paradise Resort

Halbmarathon:

21,1 km I Sonntag, 28. 10. 2018 I Start: 09.45 Uhr I Wahaha Paradise Resort

Weekend Rosentaler Panoramarun:

11 km I Sonntag, 28. 10. 2018 I Start: 10.00 Uhr I Wahaha Paradise Resort

Juniormarathon:

1,2 km & 2,4 km I Sonntag, 28. 10. 2018 I Start: 10.05 Uhr I Wahaha Paradise Resort

Weekend Rosentaler Panoramawalk:

11 km I Sonntag, 28. 10. 2018 I Start: 10.00 Uhr I Wahaha Paradise Resort

Weingarten Trail Run:

26,5 km I Samstag, 27. 10. 2018 I Start: 10.00 Uhr I Sporthalle Feldkirchen

Weingarten Trail Walk:

26,5 km I Samstag, 27. 10. 2018 I Start: 08.30 Uhr I Sporthalle Feldkirchen

Informationen zur Anmeldung

Die Online-Anmeldung läuft nur noch bis 22. Oktober. Ab dem 23. Oktober, Dienstag, erfolgt die Anmeldung über info@kaernten-marathon.at mit Angabe von Namen, Adresse und Geburtsdatum. Die Nachmeldung ist möglich am 26., 27. und 28. Oktober. Alle Informationen dazu auf der Homepage.

Ihr wollt „Füße für Füße“ unterstützen und mitlaufen? Nur noch bis 22. Oktober, Montag, gibt es Voranmeldepreise bei der Online-Anmeldung. Hier geht es zur Online-Anmeldung!

 

 

ANZEIGE

Internationaler Wahaha Kärnten Marathon 2018

Tel.: 069919540157
info@kaernten-marathon.at
www.kaernten-marathon.at


Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (16 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (4 Reaktionen)
Kommentare laden