Zum Thema:

20.01.2019 - 09:20Einbruch in Einfamilien­haus: Diebe stahlen Bargeld und Schmuck20.01.2019 - 09:00Täter rissen 20-Jährigen aus PKW und schlugen auf ihn ein19.01.2019 - 11:41Gleis gesperrt: Güterzug­achse entgleist19.01.2019 - 09:26Rotjacken unterlagen auf eigenem Eis
Leute - Klagenfurt
Die Arbeiten wurden am Sonntag in den frühen Morgenstunden durchgeführt.
Die Arbeiten wurden am Sonntag in den frühen Morgenstunden durchgeführt. © 5min.at

Fertigstellung Anfang November:

Die Pestsäule hat ihre Kugel wieder

Klagenfurt – Am gestrigen Sonntag, dem 21. Oktober, wurden das goldene Kreuz und die Marmorkugel wieder auf die Pestsäule am Alten Platz in Klagenfurt gesetzt. Die restlichen Restaurierungsarbeiten sollen voraussichtlich Anfang November fertiggestellt werden.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (73 Wörter)

Die Pestsäule auf dem Alten Platz ist in den vergangenen Wochen gereinigt und saniert worden. Die Grundreinigung ist bereits abgeschlossen. Am gestrigen Sonntag wurden die Marmorkugel und das goldene Kreuz wieder auf die Pestsäule aufgesetzt. Die Arbeiten wurden nach Koordinierung mit der Feuerwehr durch die Firma Cekoni in den frühen Morgenstunden durchgeführt. In den kommenden Tagen wird der Stufenaufgang wieder aufgebaut. Die Arbeiten werden voraussichtlich Anfang November abgeschlossen sein.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (16 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE