Zum Thema:

18.10.2018 - 18:36Hilfe für Familien in Not – Hope 4 Life Gala19.07.2018 - 17:16„Hope 4 Life Gala“ hilft Familien in Not
Leute - Klagenfurt
Willi und Christiana Gabalier © Reinhard Kleewein

Im Volxhaus

Eine Gala für Familien in Not

Klagenfurt – Der Club der 50er ist ein Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, bedürftigen und notleidenden Familien unter die Arme zu greifen. Wie? Mit Benefizveranstaltungen. Am vergangenen Samstag lud der Club ins Volxhaus Klagenfurt. Mit dabei waren Alex Ray, Christina und Willi Gabalier, Martin Hoi, Buzgi und viele mehr. Alle traten ohne Gage auf, alle Einnahmen werden ausnahmslos gespendet.

 2 Minuten Lesezeit (254 Wörter) | Änderung am 23.10.2018 - 18:32

Das Programm der ersten Veranstaltung „Hope 4 Life Gala“ der Organisation „Club der 50er“ konnte sich sehen lassen. Alex Ray, der in Europa zu den besten Mentalisten zählt, verzauberte nicht nur das Publikum, sondern auch seine Künstlerkollegen. Martin „The Carinthian Steel Man“ Hoi schaffte wahrscheinlich erneut einen neuen Weltrekord im Eisenstangenbiegen und der 75-jährige Franz Tarmann radelte in 2 Stunden und 7 Minuten 86,7 Kilometer. Drei Euro pro Kilometer wurden von der Fa. Körperkult Villach und Immobilien Nageler Villach gesponsert. Willi und Christiana Gabalier begeisterten mit mehreren Tanzeinlagen. Charlien, Buzgi, Die Tiger und Shakin Dynamit brachten eine Topperformance auf die Bühne. Erich „The Carinthian Voice“ Pöcheim und Buzgi führten in gewohnt professioneller Manier durch den Veranstaltungsabend.

Der Verein Club der 50er

Der Club der 50er wurde gegründet, um bedürftigen Familien unter die Arme zu greifen und ihnen zu helfen. Da viele Benefizveranstaltungen oftmals wenig seriös sind, ist das oberste Ziel des Vereins die Offenlegung aller Einnahmen und Ausgaben. Transparenz wird ernst genommen. Mitwirken kann jedes Clubmitglied in dem es für die Jahreshauptversammlung alle zwei Jahre, die Hope 4 Life Gala, eine notleidende Familie vorschlägt. Die Auswahl der Familie, welche beschenkt wird, erfolgt über eine Stimmabgabe. Durch die Beschränkung auf Sachleistungen wird, der Familie sofort geholfen.

Da die gesammelten Spenden jetzt noch von mehreren Seiten zusammenkommen bzw. zusammengekommen sind, wird der Reingewinn in den nächsten Tagen errechnet und dann auch für ein ausgesuchtes Projekt verwendet.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (6 Reaktionen)
Schlagwörter:
Kommentare laden