Zum Thema:

22.06.2019 - 08:45Aktion scharf: 19 Führer­scheine in einer Nacht abgenommen19.06.2019 - 20:10Nie wieder wichtige Meldungen verpassen!19.06.2019 - 14:03„Unabhängig durch das Leben“17.06.2019 - 14:20„Muss erst etwas Schlimmeres passieren, bevor gehandelt wird?“
Wirtschaft
Das Team von Eisner Auto kümmert sich professionell um Ihren Reifenwechsel.
Das Team von Eisner Auto kümmert sich professionell um Ihren Reifenwechsel. © 5min.at

Ab 1. November ist Winterreifenpflicht!

Voller Erfolg: Die Auto Eisner Reifen­wechsel­tage

Kärnten – Die Tage werden kürzer, der kalte Winter rückt immer näher und somit auch die gesetzliche Winterreifenpflicht. Ab 1. November müssen die neuen Reifen bereits montiert sein. Bei Auto Eisner ist das Umstecken der Reifen schnell erledigt - denn bei den Reifenwechseltagen am 24. und 25. Oktober steht nur das Wechseln der Winterreifen im Mittelpunkt. Wir waren vor Ort und können sagen: Es war viel los im Hause Auto Eisner!

 2 Minuten Lesezeit (345 Wörter) | Änderung am 25.10.2018 - 19.15 Uhr

Bei Auto Eisner herrscht „Rush hour“, denn zur Zeit finden die beliebten Reifenwechseltage statt. Für alle, die ihr Auto winterfit machen wollen, gibt es ein tolles und professionelles Service: „Unsere Kunden haben eine kurze Wartezeit. Wir brauchen ungefähr 20 Minuten: Inklusive der Felgensäuberung, das Reifenumstecken, der Prüfung des Luftdrucks und der Kontrolle von Flüssigkeitsständen“, erklärt Gernold Opetnik, Geschäftsleiter von Auto Eisner Kärnten.

Die kurze Wartezeit lässt sich noch mit Kleinigkeiten versüßen: Denn es gibt Kaffee und Kuchen, Schaumrollen und Selbstgemachtes von den Angestellten – auch das kommt bei den Kunden sehr gut an. „Ich muss sagen, die Kunden honieren diese Leistung. wir haben erstmalig zwei volle Tage nur für die Reifenwechseltage“, freut sich Opetnik.

Kein Termin? Kein Problem!

Die Leute stürmen regelrecht die Standorte in Kärnten. Auch in Villach wird die Aktion toll angenommen: „Insgesamt müssen wir 350 Kunden in zwei Tagen abarbeiten“, berichtet Opetnik. Wer keinen Termin mehr bekommen konnte und der gesetzlichen Winterreifenpflicht aber unbedingt nachkommen möchte, kann sich am besten telefonisch bei Auto Eisner melden – bei genügend Nachfrage wird exklusiv ein extra Reifenwechseltag nächste Woche eingeschoben.

Gesetzliche Winterreifenpflicht

Die gesetzliche Verpflichtung der Winterreifen beginnt mit 1. November 2018. „Wenn das Wetter schön ist, ist es nicht tragisch, sollte man Sommerreifen am Auto haben. Sollte jedoch Eis oder Schnee kommen und es geschieht ein Unfall mit den Sommerreifen, steigt die Versicherung aus!“, betont Opetnik. Und die Wetterprognose zeigt: Das Wetter wird in den nächsten 10 Tagen sehr regnerisch werden.

AKTION: Gratis Winterräder!

„Aufgrund des großartigen Abverkaufs der Vorführwägen hat sich Eisner Auto Kärnten entschlossen, den ganzen Fuhrpark zu tauschen“, so Opetnik. Weil die Nachfrage enorm ist, bekommt nun jeder Kunde, der einen Vorführwagen der Marke Opel kauft, auch die Winterräder geschenkt. Diese großartige Aktion ist noch bis 31. Dezember 2018 an allen Standorten von Eisner Auto in Kärnten und für die Automarke Opel gültig!

 

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (5 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (10 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE