Zum Thema:

Wirtschaft - Villach
Stefanie Aurelie Dietrichsteiner, Jonah Orpiano und Michael Ressmann sind zu Recht happy über ihr zweijähriges Bestehen. © KK

Zwei Jahre Barbershop Threechairs:

Der schärfste Barber in der Stadt feiert Geburtstag

Villach – Genau heute vor zwei Jahren, zu Halloween, eröffnete Michael Ressmann mit seinem Team den Barbershop Threechairs. Wir haben die Meister der scharfen Klinge besucht und uns den Salon näher angeschaut.

 3 Minuten Lesezeit (381 Wörter)

Scharfe Klingen, noch schärfere Zungen und wohl die schärfsten Barber der Stadt erwarten euch im Barbershop Threechairs. Hier können und sollen Männer noch Männer sein und sich in gechillter Atmosphäre von den Profis Haare und Bart stutzen und einfach verwöhnen lassen.

Original und originell

Drei Charaktere wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten schneiden, rasieren, frisieren, gelen, formen und stylen hier was das Zeug hält. Und das auf traditionelle Barber Art. Gepaart mit moderner Technik eine unschlagbare Kombination. Und dass die drei Profis ihr Handwerk beherrschen zeigen die vielen zufriedenen Kunden, die übrigens mindestens genauso unterschiedlich sind wie die Barber bei Threechairs.

„Und gerade das ist es was unsere Arbeit so interessant macht und unsere Kunden schätzen. Hier ist jeder Typ Mann willkommen und wird nach seinen Bedürfnissen beraten und „beschert“. Gerade Bärte sind so individuell und wir machen aus jedem Bart eines jeden Manns ein modisches Statement welches seine Persönlichkeit wiederspiegelt“, so Michael Ressmann, „Bandenchef“ von Threechairs.

Hier ein kurzer Einblick in die lockere Atmosphäre, wenn Männer unter sich sind und sich entspannen können und stylen lassen. Auch eine schöne Art verregnete Tage mit Sonnenschein zu füllen. Hier seht ihr Friseurmeister Michael Ressmann in Aktion:

Geburtstagsbonus

Und als Jubiläumsgeschenk gibt es im Barbershop etwas ganz Exklusives: jeder Kunde, der sich im Jubiläumsmonat im Barbershop die Haare schneiden lässt, bekommt eine professionelle und enorm wohltuende und entspannende Kopfmassage gratis zum Haarschnitt. Also am besten gleich einen Termin vereinbaren!

Individuell und international

Als der Barbershop eröffnet war, hatten die drei Scherenkünstler natürlich auch eine Vision. Und die war unter anderem, einen Ort zu schaffen, an dem sich Männer wohlfühlen und sich entspannen können. In einer Umgebung die angemessen ist. Und das ist den dreien wie wir finden sehr gut gelungen. Neben American Style und Western Chic finden sich viele Elemente der traditionellen Barberkunst in der Einrichtung wieder. Gesetzt wird auf „echte“ Materialien wie Holz, Edelstahl, Keramik und Leder. Plastik sucht man hier vergebens. Von uns gibt es dafür, neben einem herzlichen Happy Birthday, ein klares Daumen hoch!

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (92 Reaktionen)
Kommentare laden