fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © Brian Jackson/fotolia.com

Besitzer alarmierte Polizei:

So lief der Einbruch ab

Klagenfurt – Heute am späteren Nachmittag kam es zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl im Stadtteil Welzenegg. Daraufhin fahndete die Polizei mittels Großaufgebot und forschte die Täter erfolgreich aus.

 1 Minuten Lesezeit (191 Wörter) | Änderung am 27.10.2018 - 22.14 Uhr

Heute (27. Oktober 2018), nachmittags, wurden zwei vorerst unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Wohn- und Wirtschaftsobjekt in Klagenfurt vom Besitzer des Objekts auf frischer Tat ertappt. Der Mann verständigte sofort die Polizei, die unmittelbar darauf mit mehreren Streifen am Tatort einlangte.

Täter flüchteten

Noch während die Beamten die ersten Maßnahmen setzten, flüchteten die beiden Täter aus dem Areal. Ein Täter konnte kurze Zeit später von einer Polizeistreife in unmittelbarer Nähe des Einbruchsobjektes festgenommen werden. Wenige Zeit später gelang es auch den zweiten flüchtigen Täter festzunehmen. Nachdem nicht auszuschließen war, dass sich noch weitere Personen im Einbruchsobjekt befanden, wurde auch das Einsatzkommando Cobra und der Polizeihubschrauber Libelle FLIR angefordert. Eine Durchsuchung des Objektes verlief negativ.

Erheblicher Sachschaden

Bei den beiden Festgenommen handelt es sich um einen 18 und einen 25-jährigen Mann aus Rumänien. Die beiden hatten das gesamte Objekt durchsucht und diverse Arbeitsgeräte zum Abtransport hergerichtet. Im Gebäude brachen sie Fenster und Türen auf. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Erhebungen werden vom Kriminaldienst des Stadtpolizeikommandos Klagenfurt weitergeführt.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (94 Reaktionen)