fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Zahlreiche Einsatzkräfte waren bis Mitternacht auf der Suche nach der vermissten Frau.
Zahlreiche Einsatzkräfte waren bis Mitternacht auf der Suche nach der vermissten Frau. © Rettungshundestaffel Samariterbund Kärnten

Suchaktion:

Glückliche Wendung: Vermisste wieder zu Hause

Velden am Wörther See – Wie berichtet, wurde gestern Nachmittag, Sonntag der 4. November, im Bereich um Velden am Wörthersee eine Suchaktion nach einer vermissten Frau gestartet - zunächst ohne Erfolg. Nachdem die Suche um Mitternacht abgebrochen wurde, wollte man sie heute Morgen wieder aufnehmen. Dazu kam es aber nicht.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (113 Wörter) | Änderung am 05.11.2018 - 08.10 Uhr

Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehren aus der Umgebung und Hundestaffeln (Polizeihundeführer, die Österreichische Rettungshundebrigade Landesgruppe Kärnten und der Samariterbund Kärnten) waren an der Suche beteiligt. Auch per Hubschrauber wurde nach der Vermissten gesucht. Gegen Mitternacht wurde die, bis dahin ergebnislose Suche aus Sicherheitsgründen abgebrochen. Heute Morgen sollte die Suchaktion erneut starten, jedoch tauchte die 40-Jährige in den Morgenstunden selbstständig und unversehrt wieder auf. Der Samariterbund spricht von einer Wanderung. Die Hintergründe, warum die Frau abgängig war und was passiert ist, sind derzeit noch unklar.

Ein großer Dank gilt allen Hundeführern, Einsatzhelfern und Rettungssanitätern, die bis Mitternacht in unwegsamen Gelände unterwegs waren.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (61 Reaktionen)