Zum Thema:

19.06.2019 - 11:48Einige Verkehrs­behinderungen bis Ende Juni19.06.2019 - 10:46Was passiert bei einem groß­flächigen Stromausfall?19.06.2019 - 09:45Erfülle dir den Traum vom Eigenheim19.06.2019 - 08:54Pekka Muttonen feiert seinen Abschied
Aktuell - Villach
© Fotolia 83717786

Polizei entdeckt Warenlager in PKW

Diebespaar on Tour

St. Jakob i.R./Villach – Auch der 12. November brachte für die Polizei wieder jede Menge Arbeit mit sich. In St. Jakob im Rosental stellte ein Ladendetektiv ein Diebespaar. Die Polizei entdeckte bei der Nachschau im Auto der beiden ein ganzes Warenlager. In Villach hingegen entkamen zwei Einbrecher unentdeckt.

 1 Minuten Lesezeit (183 Wörter) | Änderung am 13.11.2018 - 07.31 Uhr

Am 12. November wurden ein 56-jähriger Slowene und dessen 52-jährige Frau bei einem Diebstahl in einem Lebensmittelmarkt in St. Jakob im Rosental von einem Privatdetektiv beobachtet und gestellt. In der Folge verständigte der Detektiv die Polizei. Bei einer freiwilligen Nachschau im PKW der beiden Slowenen fanden die Beamten eine größere Menge an Lebensmitteln, neuwertige Elektrogeräte, zwei Winkelschleifer, einen Laptop, ein Paar Skier und eine Spiegelreflexkamera. Da die beiden keinen Nachweis über die Herkunft der Gegenstände erbringen konnten und der dringende Verdacht gegeben war, dass diese in verschiedensten Geschäften gestohlen wurden, wurden die Sachen sichergestellt. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft werden die beiden auf freiem Fuße angezeigt.

Einbruch in Villach

Die Polizei berichtet am Dienstagmorgen zudem von einem Einbruch in Villach. Demnach brachen am 12. November bisher unbekannte Täter in der Zeit zwischen 15.30 und 17.40 Uhr in einem Mehrparteienwohnhaus in Villach in die Wohnung einer 58-jährigen Frau während deren Abwesenheit ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Die gleichen Täter versuchten noch in die Nachbarwohnung einzubrechen, scheiterten jedoch.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (10 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE