Zum Thema:

15.12.2018 - 19:54Brand im Keller eines Mehr­parteien­hauses15.12.2018 - 19:08Nach Schi­unfall: Zeuge leistete sofort Erste Hilfe15.12.2018 - 14:02Zweimal fest­genom­men: Be­trunkene ran­dalierte vor Früh­bar15.12.2018 - 10:11Walking in a Winter Wonderland
Leute - Klagenfurt
Ein Selfie vor dem Lindwurm und dem Christbaum: Stadtrat Markus
Geiger mit Adolf Kulterer und Helmuth Micheler vom TVB.
Ein Selfie vor dem Lindwurm und dem Christbaum: Stadtrat Markus Geiger mit Adolf Kulterer und Helmuth Micheler vom TVB. © StadtPresse/Burgstaller

Es geht hoch hinauf

Instagram-Hotspot am Christkindl­markt

Klagenfurt – Am Samstag wird der Klagenfurter Christkindlmarkt eröffnet. Für die Besucher ein Highlight wird sicher der Selfiepoint im Osten des Marktes.

 1 Minuten Lesezeit (185 Wörter) | Änderung am 16.11.2018 - 11:00

Es wird wohl das beliebteste Instagram-Motiv am Klagenfurter Christkindlmarkt werden: Der Selfiepoint, der einem Hochsitz gleicht. Seien wir doch mal ehrlich, wir alle fühlen uns doch zu Höherem berufen. Warum also nicht auch zeigen? 😉

Mit goldenem Rahmen

Stellt man sich vor den vergoldeten Rahmen, hat man im Hintergrund den Lindwurm und den Weihnachtsbaum. Das erste Selfie schossen Freitagvormittag Stadtrat Markus Geiger gemeinsam mit TVB-Obmann Adolf Kulterer und TVB-Geschäftsführer Helmuth Micheler. Sie sind davon überzeugt, dass der Selfiepoint zum Hotspot vor allem für die ausländischen Gäste am Christkindlmarkt werden wird. Organisiert hat den Selfiepoint der Tourismusverband.

Größter Adventmarkt Kärntens

Der Klagenfurter Christkindlmarkt ist Kärntens größter Adventmarkt. Über 70 Aussteller sind dabei. Mit einem Angebot, das sich an die ganze Familie richtet und zu einem Bummel einlädt. Von der Weihnachtsdekoration über Weihrauch bis zum Lebkuchen, alles ist am Christkindlmarkt vertreten. Nicht zu vergessen natürlich auch das vielfältige gastronomische Angebot. Mehr dazu hier.

Morgen wird der Adventmarkt eröffnet: Am Neuen Platz wurde bereits fleißig aufgebaut.

Morgen wird der Adventmarkt eröffnet: Am Neuen Platz wurde bereits fleißig aufgebaut. - © 5min

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (9 Reaktionen)
Kommentare laden