fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Kurzmeldung
Die Geisterfahrerkralle bei Autobahn Auf- und Abfahrten soll es Lenkern, die in der falschen Richtung unterwegs sind, unmöglich machen auf die Autobahn zu fahren.
SYMBOLFOTO Die Geisterfahrerkralle bei Autobahn Auf- und Abfahrten soll es Lenkern, die in der falschen Richtung unterwegs sind, unmöglich machen auf die Autobahn zu fahren. © 5min

Mit gefälschten Dokumenten unterwegs:

Italiener löste Geisterfahrer­kralle aus

Velden am Wörthersee – Ein 59-jähriger PKW-Lenker aus Italien fuhr am Freitag, dem 16. November gegen 23.30 Uhr, mit seinem PKW in Velden bei der Autobahnauffahrt Velden-Ost falsch auf die Südautobahn, A2, in Richtung Klagenfurt auf. Dabei löste er die Geisterfahrerkralle aus, die die Reifen des PKW beschädigte. Der Italiener konnte sein Fahrzeug noch bis kurz vor die Einmündung zur A2 lenken und wurde dort von anderen Verkehrsteilnehmern an der Weiterfahrt gehindert. Bei der polizeilichen Kontrolle wies sich der Italiener mit gefälschten Dokumenten aus. Die Dokumente wurden sichergestellt. Der Mann wird nach Abschluss weiterer Erhebungen angezeigt.

 Kurzmeldung