fbpx
Region auswählen:
Leben
vlnr: Margit Binder (Obfrau Stv. Bezirk St. Veit), Evelyne Ferra (Obfrau Kärntner Kinder-Krebshilfe), Rainer Gerstgrasser (Vorstandsmitglied Bezirk Villach/Spittal)
vlnr: Margit Binder (Obfrau Stv. Bezirk St. Veit), Evelyne Ferra (Obfrau Kärntner Kinder-Krebshilfe), Rainer Gerstgrasser (Vorstandsmitglied Bezirk Villach/Spittal) © Geben für Leben

Geben für Leben

1.372 Menschen ließen sich typisieren

Villach/Klagenfurt – Im Oktober fanden zwei Typisierungsaktionen an der FH Kärnten an den Standorten Klagenfurt und Villach statt. Gesucht wurde auch nach einem Lebensretter für zwei Kinder aus Kärnten. Die Aktion war ein voller Erfolg: Insgesamt ließen sich 1.372 Menschen als potentielle Stammzellspender typisieren.

 1 Minuten Lesezeit (147 Wörter) | Änderung am 17.11.2018 - 15.00 Uhr

“Bei unserer Aktion haben wir auch nach einem Lebensretter für zwei Kinder aus Kärnten gesucht”, berichtet der Verein Geben für Leben. Insgesamt ließen sich 1.372 Menschen als potentielle Stammzellenspender typisieren. “Die Kinderkrebshilfe Kärnten spendete aus diesem Anlass die fantastische Summe von 5.000 Euro an unseren Verein, um uns bei den Typisierungskosten zu unterstützen.”

Auch der zweijährige Leonhard sucht einen Spender. Er muss in seinem jungen Alter bereits gegen die heimtückische Krankheit Leukämie ankämpfen – wir berichteten. Die Typisierungsaktion an der FH Kärnten in Klagenfurt und Villach am 10. und 11. Oktober wurde u. a. für ihn veranstaltet.

Jetzt typisieren lassen!

Anfang 2019 wird der Verein Geben für Leben 20 Jahre alt. 91 StammzellenspenderInnen konnten in dieser Zeit gefunden werden. 59.542 Menschen ließen sich bisher typisieren.

Hier findet ihr öffentliche Typisierungsaktionen. Ihr könnt aber auch ein Typisierungsset für Zuhause anfordern.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (15 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (7 Reaktionen)