Zum Thema:

16.12.2018 - 10:09Fellnasen suchen Kuschelplatz16.12.2018 - 09:57Vierbeiner suchen Lebensplatz09.12.2018 - 09:44Vierbeiner suchen Lebensplatz09.12.2018 - 09:35Fellnasen suchen Kuschelplatz
Leute - Klagenfurt
TiKo
© Tiko

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere sind bekanntlich die besseren Menschen. Was gibt es also Schöneres als mit einem tierischen Freund zusammen zu leben? Auch diese Woche haben wir wieder zwei schnucklige Kuschler für euch, die einen Lebensplatz suchen.

 2 Minuten Lesezeit (340 Wörter) | Änderung am 18.11.2018 - 09:24

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Max

Hund Max sucht ein neues zu Hause mit einem geduldigen Herrchen oder Frauchen. - © Tiko Klagenfurt

Ich über mich

Ich bin bin Max und kam ins TiKo, da mein Besitzer verstorben ist. Bisher habe ich noch nicht viel Erziehung genossen und es wäre schön, wenn du mit mir trainieren könntest. Sobald ich Vertrauen fasse, würde ich mir nicht nur deine Aufmerksamkeit beim Lernen wünschen, sondern auch ganz viel Liebe. Mit meinen neuen Menschen könnte ich endlich die Welt kennenlernen, denn bis zum heutigen Tag kenne ich leider nur das TiKo und das Grundstück unseres verstorbenen Herrchens.

Wer möchte mir ein Zuhause schenken, wo wir unser Hunde-Menschen-Leben gemeinsam verbringen können?

Purple

Die ängstliche Katze Purple sucht einen neuen Kuschelplatz. - © KK

Ich über mich

Ich bin Purple und musste schon so einiges durchmachen im Leben…

Auf Grund schwerer Verletzungen, mussten mir zwei Zehen amputiert werden und mein armes Schwänzchen wurde auch genäht. Da kann man sich ja vorstellen, dass ich nicht gerade der zutraulichste Kater bin. Ehrlich gesagt habe ich ziemlich große Angst und wünsche mir einen Menschen, der mir Halt und Sicherheit schenkt.

Ich brauche meine Zeit, aber wenn das Eis einmal gebrochen ist, belohne ich dich mit all meiner Zuneigung.

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennenlernen

Die Tiere kann man zu den offiziellen „Besichtigungszeiten“ oder nach telefonischer Vereinbarung kennenlernen.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (14 Reaktionen)
Kommentare laden