Zum Thema:

28.09.2018 - 08:42Kindertheater: Abo-Verkauf gestartet05.01.2018 - 09:45Theater für die Jüngsten
Leute - Villach
© Opernwerkstatt am Rhein

Saisonauftakt:

Kindertheater startet wieder

Villach – Das sorgfältig ausgesuchte und gut komponierte Angebot des Kindertheaters startet am Montag, dem 26. November, mit "Ein Känguru wie du" in die Saison. Junge Villacherinnen und Villacher dürfen sich auf bunte und abwechslungsreiche Theateraufführungen freuen.

 1 Minuten Lesezeit (223 Wörter) | Änderung am 23.11.2018 - 14:45

Die Kulturabteilung der Stadt Villach freut sich schon auf große und staunende Kinderaugen – schließlich startet am 26. November die Kindertheater-Saison. Das heurige Programm wurde wie immer sorgfältig zusammengestellt, die Darbietungen reichen von Sprechtheater über Musikstücke bis hin zu Tanztheater.

Früh übt sich, wem Theater gefallen soll

„Wir versuchen schon die jüngsten Villacherinnen und Villacher für Kultur und Theater zu begeistert und bieten auch für Familien unvergessliche Stunden“, sagt Kultur- und Jugendreferent Bürgermeister Günther Albel. Die Stücke sind nach Altersstufen gestaffelt, um Themen und Dauer für das junge Publikum anzupassen. Zudem gibt es am Sonntag, 9. Dezember eine Familienaufführung: Das musikalisch aufbereitete russische Volksmärchen „Das Schneemädchen“ wird im Congress Center gezeigt.

Termine und Programm

„Ein Känguru wie du“ (ab 7 Jahren)
Schauspiel mit Live-Musik, Theater Iskra
26. November, 10 Uhr und 16 Uhr Parkhotel Villach

„eine kleine geschichte“ (ab 2 Jahren)
Objekttheater, Theater o. N.
27. November, 10 Uhr und 16 Uhr Parkhotel Villach

„Von Füßen und Pfötchen“ (ab 4 Jahren)
Poetisches Tanztheater, Compangnie Irene K.
29. November, 10 Uhr und 16 Uhr Parkhotel Villach

„Das Schneemädchen“ (Familienstück ab 5 Jahren)
Musikalisches Wintermärchen, Opernwerkstatt am Rhein
9. Dezember, 16 Uhr Congress Center Villach

Karten für Einzelvorstellungen gibt es im Villacher Kartenbüro Knapp, in allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen, online unter www.oeticket.com und an der Kasse.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (3 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (1 Reaktionen)
Schlagwörter:
Kommentare laden