fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Das Organisationsteam der Aktion
Das Organisationsteam der Aktion © AS Photography

Zum "Honky Tonk"-Festival an Silvester

Charity-Aktion für Schmetterlings­kinder

Villach – Der Alltag von Schmetterlingskindern ist geprägt von Schmerzen. Die Haut dieser Kinder ist so verletztlich, dass sich selbst bei geringster Belastung Blasen, Risse oder Wunden bilden. Unbeschwert spielen oder herumlaufen ist unmöglich. Vier Villacher Unternehmer nehmen das Schicksal der Schmetterlingskinder zum Anlass und stellen am 31. Dezember zum "Honky-Tonk"-Festival eine Charity-Aktion auf die Beine.

 2 Minuten Lesezeit (278 Wörter)

Die Haut der Schmetterlingkskinder sei so verletztlich wie der Flügel eines Schmetterlings, sagt man, daher der Name. Ursächlich ist eine Genmutation. Auf der Haut bilden sich schnell Blasen oder Risse – die Krankheit kann sogar den Mundraum oder die Speiseröhre betreffen. Schmerzhafte Wundversorgung und Verbandswechsel gehören zum Alltag, häufige Arztbesuche sind die Regel. Für Kinder, die eigentlich nur herumtollen möchten, eine enorme Einschränkung.

50 Cent pro Rechnung gehen an Schmetterlingskinder

Vier Unternehmer haben es sich daher zur Aufgabe gemacht, diese Kinder am 31. Dezember im Rahmen des “Honky Tonk”-Festivals am Nikolaiplatz in den Vordergrund zu rücken. “Im Mittelpunkt dieses Tages stehen die Schmetterlingskinder”, sagt uns Ines Stromberger, Inhaberin der Vinothek “Bevi Ben” und Mitorganisatorin.

Stromberger: “Wir freuen uns auf eine große Teilnehmerzahl, da pro Rechnung der Gastros 50 Cent zugunsten der Schmetterlingskinder gespendet werden. Für ein umfassendes Kinderprogramm der kleinen Mäuse ist gesorgt und auch unsere großen Fans (Karaoke!) werden Spaß haben.” Neben Ines Stromberger mit “Bevi Ben” gehört auch Carmine Amendola mit der “Si Bar” zu diesen “Gastros”. Sie sorgen also nicht nur für das leibliche Wohl, sondern auch noch für den ein oder anderen Spendeneuro. Mitorganisatoren der Charity-Aktion sind zudem Stefan Adami mit seinem Protein-Shop und Patrick Fritz mit der Moana Schwimmschule. Der Fotograf Aleksandar Sapic wird den Tag festhalten und kostenlose Fotos von Groß und Klein schießen.

Der Beginn der Charity-Veranstaltung ist am 31. Dezember, 13 Uhr, am Nikolaiplatz!

Zum Honky Tonk-Festival

Nach 16 Jahren Honky Tonk Live-Musik-Festival in Österreich gibt es heuer erstmals ein “Honky Tonk” an Silvester in der Innenstadt. Mehr Informationen und das Programm findet ihr hier.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (51 Reaktionen)