ANZEIGE Sport - Villach
Profisportler Nikolas Petrik vertraut auf den Osteopathen und Sportmediziner Dr. Georg Willenig.
Profisportler Nikolas Petrik vertraut auf den Osteopathen und Sportmediziner Dr. Georg Willenig. © KK
ANZEIGE

Osteopathie und Sportmedizin:

Der Arzt, dem selbst die Profisportler vertrauen

Villach – Er ist selbst passionierter Sportler, Sportmediziner und Osteopath: Der Villacher Dr. Georg Willenig hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Schmerzen seiner Patienten regelrecht den Kampf anzusagen. In Kombination aus Schulmedizin und alternativen Methoden geht er den Ursachen auf den Grund, lokalisiert den Schmerz und setzt bei den Symptomen an. Für viele ist er oft der letzte Ausweg, wenn es darum geht endlich schmerzfrei zu sein. So überzeugte er auch Profisportler wie Nikolas Petrik ...

 3 Minuten Lesezeit (370 Wörter) | Änderung am 29.11.2018 - 11:13

„Ich bin von einem Arzt zum anderen gerannt um den Schmerz loszuwerden, aber die Ursache konnte einfach nicht gefunden werden“, so der Profisportler Nikolas Petrik. Mutmaßungen wurden geäußert, aber eine Diagnose konnte ihm niemand geben. „Ich habe von Georg Willenig und seinen Ergebnissen gehört. Er war der sprichwörtlich letzte Strohhalm für mich, daher vereinbarte ich sofort einen Termin“, so Petrik. Georg Willenig kombiniert Allgemein-, Sportmedizin und Osteopathie. Denn er ist selbst passionierter Athlet und kennt die eine oder andere Verletzung aus eigener Erfahrung. Für Willenig stehen die Ursachen im Vordergrund: „Denn nur so können Symptome bekämpft werden.“

Allgemein-, Sportmedizin und Osteopathie

Bereits nach der ersten Sitzung konnte Nikolas Petrik eine Schmerzlinderung feststellen. „Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Die schnellen Ergebnisse sprachen für sich und Georg Willenig nahm sich immer Zeit für Rückfragen. Die flexible Terminvereinbarung ließ sich gut mit der Arbeit und dem privaten Umfeld abstimmen und war ein zusätzlicher Pluspunkt“, erzählt Petrik, der mit dem Heilungsverlauf sehr zufrieden war. „Wenn man an dem Punkt angelangt ist, wo man denkt sich mit seinem Leiden ein für alle Mal abfinden zu müssen, ist es umso schöner wenn der Schmerz endlich weg ist.“

Die Osteopathie ist eine Heilkunde, bei der der Osteopath den Menschen mit seinen Händen untersucht und behandelt.

Die Osteopathie ist eine Heilkunde, bei der der Osteopath den Menschen mit seinen Händen untersucht und behandelt. - © KK

In der Osteopathie steht das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele im Mittelpunkt. Jeder Patient wird bei Georg Willenig persönlich und individuell betreut. Die Behandlung wird daraufhin speziell auf die Bedürfnisse der Patienten ausgerichtet. Willenig möchte den Heilungsprozess nicht unnötig hinauszögern, sondern möglichst einfach zu einem positiven Ergebnis gelangen. „Jeder Mensch sollte seinen Alltag schmerzfrei erleben können“, so der Sportmediziner.

Vorbeugen ist das Ziel

Keine Schmerzen mehr zu spüren, ist ein Ziel. Doch Willenig möchte die Ursache bekämpfen und vorbeugend gegen mögliche Verletzungen vorgehen. Als Sportmediziner ist es auch seine Aufgabe im Vorhinein mögliche Überbelastungen zu entdecken. Eine Präventivberatung ist der beste Weg dazu, denn: „Niemand sollte sich mit dauerhaften Schmerzen abfinden müssen.“

ANZEIGE

Dr. med. Georg Willenig

Postgasse 3
9500 Villach
Tel.: +43 660 5905483
ordination@dr-willenig.at
www.dr-willenig.at


Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (173 Reaktionen)
Kommentare laden