fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
© 5min.at

Am Domplatz war gestern Eröffnung

Ein Christkindl­markt zum Innehalten

Klagenfurt / Domplatz – Kunsthandwerk, Besinnlichkeit und feiner Weihrauchduft: gestern Abend wurde der Weihnachtsmarkt auf dem Domplatz feierlich eröffnet.

 1 Minuten Lesezeit (174 Wörter) | Änderung am 30.11.2018 - 12.50 Uhr

Klein, aber fein ist der Christkindlmarkt auf dem Platz vor der Klagenfurter Domkirche. Hier wird Kunsthandwerk angeboten, aber auch selbstgestrickte Wollwaren, hausgemachte Kekse, Holzspielwaren und vieles mehr. Er ist der traditionellste Platz im vorweihnachtlichen Klagenfurt.

„Stille Weihnacht“ auf dem Domplatz

Gemeinsam mit Dompfarrer Peter Allmaier eröffneten Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz und Wirtschaftsreferent Stadtrat Markus Geiger gestern Abend den Christkindlmarkt am Domplatz, bei dem nicht nur Kunsthandwerk aus Kärnten angeboten wird, sondern auch ein besinnliches Rahmenprogramm mit weihnachtlicher Musik, Gottesdiensten und Adventsingen in der Domkirche.

Bürgermeisterin und Wirtschaftsreferent freuen sich über die „Stille Weihnacht“ auf dem Domplatz, der zum Innehalten und Entschleunigen einlädt. Wie auch Dompfarrer Allmaier danken alle der IG Domplatz, die sich um das Adventgeschehen engagiert. Musikalisch eröffnet wurde der Christkindlmarkt auf dem Domplatz mit besinnlichen und stimmungsvollen Liedern des Ensemble „Sound of Church“.

ANZEIGE
Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz, Stadtrat Markus Geiger und Dompfarrer Dr. Peter Allmaier eröffneten den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt vor der Domkirche.

Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz, Stadtrat Markus Geiger und Dompfarrer Dr. Peter Allmaier eröffneten den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt vor der Domkirche. - © StadtPresse / Bauer

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (10 Reaktionen)