Zum Thema:

05.12.2019 - 17:01Italienisches Flair erweckt den Nikolaiplatz zum Leben05.12.2019 - 07:26Fuß­gängerin umge­fahren: PKW-Lenker fuhr einfach weiter04.12.2019 - 18:03Naturkosmetik zum Selbermachen – exklusiv in Villach!04.12.2019 - 16:30Schulausbau, Straßensanierung, Citybus & Co. – Villach investiert 220 Millionen in seine Zukunft
Leute - Villach
Sowohl der Villacher Advent als auch ...
Sowohl der Villacher Advent als auch ... © 5min.at

Die Stimmen sind ausgezählt:

Gewonnen: Villacher Advent ist der Schönste!

Villach – Im Vorjahr lag der Villacher Advent noch auf Platz zwei der beliebtesten Weihnachtsmärkte in Kärnten. Doch dieses Jahr geht der Sieg an Villach! Mit 37,09 Prozent liegt der Adventmarkt deutlich vor der Stadt der Engel in Velden - mit 27,4 Prozent.

 1 Minuten Lesezeit (160 Wörter) | Änderung am 07.12.2018 - 11.08 Uhr

Der Villacher Advent ist also Kärntens schönster Christkindlmarkt 2018. Da können wir schon ein bisschen stolz sein, oder? „Alle lieben Weihnachtsmärkte! Von kitschig und funkelnd bis zu bodenständig und natürlich, hunderte Weihnachtsmärkte im ganzen Land decken die ganze Bandbreite ab. Doch wenn es um die Qualität von Punsch, Glühwein & Co geht, dann wollen wir keine Kompromisse eingehen“, schreibt der „Falstaff“ auf seiner Webeite und befragte auch heuer, wie jedes Jahr wieder die Community, welche die beliebtesten Weihnachtsmärkte/Christkindlmärkte Österreichs sind. Und dabei hat der Villacher Advent haushoch gewonnen.

Die weiteren Platzierungen:

Auf Platz drei liegt der Advent über den Wolken am Pyramidenkogel mit 14,73 Prozent der Stimmen. Zur Wahl standen unter anderem auch der Stille Advent Pörtschach, der Christkindlmarkt vor dem Klagenfurter Rathaus und die Weihnachtsterrasse im Millstätter See. Diese lagen aber alle deutlich unter der zehn-Prozent-Marke. Weiter Ergebnisse und die genaue Platzierung eures Favoriten findet ihr hier.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (642 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE