Zum Thema:

20.06.2019 - 19:18Hast du schon deine innere Ziege gefunden?20.06.2019 - 16:43Gibt es bald ein Megabordell in Villach?20.06.2019 - 15:34Radfahrer schwer verletzt20.06.2019 - 07:07Brutaler Angriff: Kellner mit Schlag auf den Hinter­kopf attackiert
Wirtschaft - Villach
v.l.n.r.: Werner Taurer und Manfred Kohl
v.l.n.r.: Werner Taurer und Manfred Kohl © Kohl & Partner GmbH

Neue Organisationskultur:

Generatio­nen­wechsel bei Kohl & Partner

Villach – Nach über 35 Jahren in der Hotel- und Tourismusberatung Kohl & Partner übergab Gründer Manfred Kohl Ende November 2018 seine Firmenanteile an seine langjährigen Partner Martin Domenig, Rita Einöder, Erich Liegl, Helmut List, Martin Mayerhofer, Gernot Memmer, Karin Niederer und Werner Taurer.

 1 Minuten Lesezeit (177 Wörter) | Änderung am 07.12.2018 - 20.25 Uhr

Nach einer 35-jährigen Erfolgsgeschichte ist nun die „Next Generation“ beim Villacher Unternehmen Kohl & Partner am Zug: Am Montag, den 26. November 2018, übergab Firmengründer Manfred Kohl seine Anteile am Unternehmen an seine langjährigen Mitstreiter und Partner.

Kohl selbst steht als Berater zur Verfügung

Zu Beginn der 1980er Jahre noch ein Drei-Mann-Betrieb, entwickelte sich die Firma im Laufe der Jahre zu einem überregionalen Consulting-Unternehmen, spezialisiert auf Hotellerie, Tourismus- und Freizeitwirtschaft, mit heute über 40 Beratern und sieben Büros in vier Ländern. Ganz im Sinne des Visionärs Kohl, dem seit jeher gesundes Wachstum in kleinen Schritten, ein familiäres Betriebsklima sowie die Förderung und Weiterentwicklung des Nachwuchses wichtig waren, übergibt er jetzt das Ruder an die nächste Generation. Kohl selbst wird Kohl & Partner weiterhin als Berater zur Verfügung stehen.

Neue Organisationskultur wird eingeführt

Der Führungswechsel bringt gleichzeitig eine neue Organisationsstruktur mit sich: Statt von einem einzelnen Geschäftsführer wird die Firma zukünftig agil im Team der Managing Partner geleitet. Firmenname und Geschäftsfelder bleiben indes gleich.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (10 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE