fbpx
Region auswählen:
Leben
mit Video

Franz Kleinbichler lässt den Vorhang fallen

“Aufhören, wenn es am schönsten ist!”

Villach – Die Entscheidung ist ihm nicht leicht gefallen, aber nach 34 Bühnenjahren verabschiedet sich "Lei-Lei-Akteur" Franz Kleinbichler in seinen wohlverdienten Bühnen-Ruhestand. Für Sonja Juchart könnte es ein Comeback geben. In der Faschingssaison 2017/2018 feierten Sonja Juchart und Franz Kleinbichler mit dem Stück „Ehe al dente“ ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum beim Villacher Fasching.

 2 Minuten Lesezeit (260 Wörter) | Änderung am 08.12.2018 - 13.10 Uhr

“Der 20. Auftritt in der Doppelconference mit meiner Bühnenpartnerin Sonja Juchart in der letzten Saison ist ein passender Abschluss”, so Franz Kleinbichler. An dieser Stelle möchte er sich auch beim Publikum bedanken, welches das Team durch seinen Applaus und die vielen positiven Rückmeldungen immer wieder bestärkt und motiviert hat.

Kuno Kunz, Kanzler der Villacher Faschingsgilde: „Franz Kleinbichler traf die Entscheidung sich von der Lei-Lei-Bühne zu verabschieden bereits vor mehreren Wochen und teilte dies der Villacher Faschingsgilde mit. Die Narrenfamilie will er aber weiterhin abseits der Bühne unterstützen. Man kann Franz Kleinbichler für seine Verdienste rund um den Fasching gar nicht genug danken. Die Villacher Faschingsgilde wünscht ihm alles erdenklich Gute.“

Sonja Juchart, Vizekanzlerin und Bühnenpartnerin: „Ich möchte Franz Kleinbichler für die vielen gemeinsamen Bühnenjahre danken. Es war eine fantastische, wenn auch sehr arbeitsintensive Zeit.“

Juchart-Comeback 2020?

Auf der Faschingsbühne wird man Sonja Juchart heuer nicht sehen. Dem Villacher Fasching bleibt sie als Vizekanzlerin freilich erhalten. Für die Faschingssaison 2020 kann sich Sonja Juchart ein Bühnen-Comeback jedoch durchaus vorstellen.

Über das Duo Sonja Juchart und Franz Kleinbichler

In der Faschingssaison 2017/2018 feierten Sonja Juchart und Franz Kleinbichler mit dem Stück „Ehe al dente“ ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum beim Villacher Fasching. Die Texte stammten aus eigener Feder. Im Mittelpunkt der Sketches standen humorig aufgearbeitete Ehezwistigkeiten. Ihre gemeinsame Bühnenpremiere beim Villacher Fasching feierten Juchart und Kleinbichler im Jahr 1997 mit dem Stück „Stationen einer Ehe“.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (32 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (7 Reaktionen)
Schlagwörter: