Zum Thema:

18.12.2018 - 15:51Das Christkind kommt: Stadtbrücke wird gesperrt07.12.2018 - 11:07Gewonnen: Villacher Advent ist der Schönste!06.12.2018 - 10:17Fieranten helfen Bedürftigen03.12.2018 - 12:17Ein Abend, der Herz und Seele wärmt
Leute - Villach
© 5min

Villacher Advent boomt:

Bereits mehr als 200.000 Besucher!

Villach – Der Villacher Adventmarkt ist der schönste Weihnachtsmarkt in Kärnten. Bei der Falstaff-Umfrage erreichte er Platz 1. Mit über 200.000 Besuchern seit Mitte November erfreut sich der Adventmarkt auch großer Beliebtheit.

 2 Minuten Lesezeit (253 Wörter) | Änderung am 10.12.2018 - 14.49 Uhr

„Villach im Advent ist eine Stadt im Licht – voller Zauber, voller Geselligkeit und voller Überraschungen. Der enorme Zustrom freut uns, ist auf die traumhaft-schöne Inszenierung der Stadt sowie auch ganz besonders auf die hohe Qualität der Standler, Aussteller, Gastronomen sowie dem breiten Angebot der Innenstadtbetriebe zurückzuführen. Es ist auch kein Zufall, dass eine Falstaff-Online-Umfrage den Villacher Advent zum schönsten und beliebtesten Weihnachtsmarkt Kärntens kürte“, freut sich Stadtmarketing-Chef Gerhard Angerer. Egal, so Angerer, was man in der Innenstadt für Weihnachten sucht, man findet es bei den Geschäften der Altstadt oder eben am Adventmarkt selbst!

Viele Besucher aus den Nachbarländern

Enormer Beliebtheit erfreute sich der Villacher Advent nicht nur bei vielen Villachern und Kärntnern, sondern auch bei Tausenden Gästen, insbesondere aus den Nachbarländern. Angerer: „Mehr als 20 Busse haben wir allein am vergangenen Samstag gezählt, großteils aus Italien, Slowenien aber auch aus Kroatien. Man merkt, dass unsere intensiven Werbemaßnahmen in den vergangenen Monaten entsprechend Früchte tragen!“

Ein volles Programm für Groß und Klein

Während des Advents sorgen eine Vielzahl von Veranstaltungen für ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm, das die Zeit bis zum großen Fest im Flug vergehen lässt. Zu den Höhepunkten zählen unter anderem auch in diesem Jahr der Kunstadvent im Park des Parkhotels, das Christkindlpostamt, ein Streichelzoo und eine Kindereisenbahn für die jüngsten Besucherinnen und Besucher, der traditionelle Bauernadvent der Villacher Bauerngman oder eine bezaubernde Lichterfahrt mit dem Drauschiff.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (108 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE