fbpx
Region auswählen:
Leben
© shutterstock

Das beste aller Universen?

Star Trek an der Universität

Klagenfurt – "Star Trek Fans" und solche, die es noch werden wollen, aufgepasst! Es gibt Neues von den Sternen: in Form einer Veranstaltung, heute Abend an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.

 1 Minuten Lesezeit (140 Wörter) | Änderung am 12.12.2018 - 09.04 Uhr

Die Klagenfurter Forscher Martin Gabriel, Stefan Rabitsch und Wilfried Elmenreich, alle drei Dozenten an der Universität Klagenfurt, werfen einen wissenschaftlichen Blick auf James T. Kirk und Co. Sie gaben die Ergebnisse ihrer Lehre und Forschung nun in Buchform heraus.

Nicht nur für Star Trek Fans

Das Buch ist mehr als nur eine Auseinandersetzung mit der Erfolgsserie. Gepaart mit Ergebnissen und Anekdoten aus der Serie findet sich in dem Buch Wissenswertes aus Medizin, Geschichte und Literatur.

Was erwartet Besucher heute Abend an der Universität Klagenfurt? Zusätzlich zur Buchvorstellung gibt es Computerspiele und Brettspiele rund um Star Trek, für Speis und Trank ist ebenso gesorgt.

Details zur Veranstaltung

Was?Star Trek Book Launch Party

Wann? 12. Dezember 2018, ab 18 Uhr

Wo? Stiftungssaal der Kärntner Sparkasse, K.001

Star Trek-inspirierte Kostüme sind gerne gesehen

Eintritt frei

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (1 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (7 Reaktionen)