Zum Thema:

16.06.2019 - 14:30Vierbeiner suchen Lebensplatz16.06.2019 - 10:23Fellnasen suchen Kuschelplatz09.06.2019 - 11:27Schildkröten suchen Lebens­platz09.06.2019 - 11:18Fellnasen suchen Kuschelplatz
Leute - Klagenfurt
TiKo
© Tiko

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere sind bekanntlich die besseren Menschen. Was gibt es also Schöneres als mit einem tierischen Freund zusammen zu leben? Auch diese Woche haben wir wieder zwei schnucklige Kuschler für euch, die einen Lebensplatz suchen.

 2 Minuten Lesezeit (307 Wörter) | Änderung am 16.12.2018 - 10.10 Uhr

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Willi

ANZEIGE
Willi

Willi - © TiKo

Infos zum Tier

Dass ich einfach zurückgelassen wurde, merkt man mir überhaupt nicht an. Trotz der schlechten Erfahrung, die ich machen musste, habe ich meine Lebensfreude und den Drang nach Spiel und Spaß nicht verloren.

Ich bin eine lustige, kleine Fellnase, die für jeden Spaß zu haben ist und bin mir sicher, dass ich meinen Platz für’s Leben noch finden werde. Wer kann mir diesen Herzenswunsch erfüllen?

Wolf

ANZEIGE
Wolf

Wolf - © Tiko

Infos zum Tier

Ich bin ein aktiver und lebendiger Kerl: Auslastung und Förderung müssen für mich auf der Tagesordnung stehen, sonst wird mir schnell langweilig. Ich fordere meinen Menschen gerne zum Spielen auf und liebe es, draußen sein zu können.

Viel gelernt hab ich in meinem bisherigen Leben allerdings noch nicht, denn man hat sich nicht viel mit mir beschäftigt. Meine neuen Besitzer sollten daher viel Erfahrung mit Hunden mitbringen und mir mittels korrekten Trainings zeigen, dass sich Geduld und Disziplin im Leben auszahlen. Vielleicht schaffe ich es dann auch, endlich einen Bezug zum Menschen aufzubauen.

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennenlernen

Die Tiere kann man zu den offiziellen „Besichtigungszeiten“ oder nach telefonischer Vereinbarung kennenlernen.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (6 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE